Gemeindeforum zur Willkommenskultur

Wie können wir in der seetal chile Menschen vom Erstkontakt bis zur guten sozialen Vernetzung und der damit verbundenen Erfahrung eines gesunden Heimatgefühls begleiten?
Ein kleines Projektteam, bestehend aus Marianne Günter, Mirjam Sigg und Mats Staehelin, hat bereits etwas Vorarbeit geleistet. Am Dienstag, 26. März 2019 um 20:00 Uhr wollen wir gemeinsam im Rahmen eines Gemeindeforums an unserer Willkommenskultur weiterarbeiten. Und zwar werden wir das in kleineren Gruppen tun, so dass alle Teilnehmenden zum Zuge kommen. Deine gemachten Erfahrungen sowie deine kreativen Ideen interessieren uns sehr und werden konkret in die weiteren Überlegungen einfliessen!
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
Aus dem Glauben heraus handeln
Bei dem Thema der Verwandlung unseres Wesens, der Metamorphose, stellt sich die spannende Frage: Was tut Gott und was muss…
Mini Gschicht mit Depressionen
Corona hat eine Basis gelegt, dass wir etwas offener über psychische Erkrankungen sprechen. Trotzdem gibt es immer noch ein grosses…
Lebensraum schaffen
«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert…