Sisterhood frischt ihr Gebetsleben auf
Bei unserem zweiten Sisterhood-Abend vom 8. März 2019 verwandelten wir das Jugendhaus in einen Kinosaal und schauten zusammen den Film «War Room». Auch wenn jetzt nicht alle ihren Kleiderschrank ausräumen müssen um darin zu beten, hat uns der Film doch sehr für unser persönliches Gebetsleben inspiriert. ? Die Filmpause sowie die Zeit danach nutzten wir mit feinem Popcorn und interessanten Gespräche in der Gemeinschaft.
Wie können wir das Thema «Gebet» konkret mit den Sisterhood-Frauen umsetzen? Diese Frage stellte sich das Team schon vorgängig und präsentierte uns eine tolle neue Gebetswand. Hier dürfen wir nun an jedem Sisterhood-Event alle Art von Gebeten auf den passenden Zettel schreiben und in die Wand stecken. So wollen wir unsere Anliegen in einer etwas anderen Form vor Gott bringen und für einander im Gebet einstehen.
Und unbedingt vormerken: Am 24. Mai 2019 findet unter dem Motto «World Food Festival» der nächste Sisterhood-Abend statt. Wir werden möglichst international zusammen essen.
Du und deine Freundinnen – auch ausserhalb der seetal chile – sind herzlich für diesen Abend eingeladen. Weiter Infos folgen demnächst.
Beitrag teilen
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
Impulsabend in der seetal chile mit Peter Schneeberger
In Zeiten von YouTube, Podcasts und Onlinepredigten werden Christen mehr denn je mit unterschiedlichen theologischen Ansichten konfrontiert. Wie sollen wir…
Türkei oder Schweiz – der Auftrag bleibt
Zu diesem Thema trifft sich die Generation+ zu einem gemeinsamen Anlass in der seetal chile. Markus B. berichtet darüber, wie…