Lasst uns glowen!

veröffentlicht am Donnerstag, 9. Mai 2019 von Melanie Meier
Lampe

Auf die Frage ob ich gut in meinem neuen Job hier in der seetal chile gestartet habe, konnte ich jedes Mal freudig mit einem «Ja, es fühlt sich an, als wäre ich schon immer ein Teil vom Angestellten-Team», antworten. Es ist wirklich so, ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl hier und das nicht erst seit die seetal chile mein neuer Arbeitsort ist. Wieso aber ist das so? Was macht die seetal chile für mich zu einem solch speziellen Ort, an dem ich mich so rasch «daheim» fühlen konnte? Diese Fragen habe ich mir die letzten Wochen immer mal wieder gestellt.

Ein wichtiger Faktor für dieses Gefühl spielt für mich sicher die Menschen, die ein Teil dieser Gemeinde sind. Bevor ich vor rund drei Jahren zum Glauben kam, hatte ich von Christen ein ganz schräges Bild. Für mich waren das Leute, welche komisch fromm sind und keinen Spass im Leben haben. Als ich dann das erste Mal einen Gottesdienst hier in der seetal chile besuchte, merkte ich, dass mein Bild völlig falsch war. Ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl und erlebte ganz normale Menschen, welche mir mit keinem falschen «frömmele» gegenübertraten. Je mehr Einblick ich jetzt in die seetal chile bekomme, desto mehr grossartige Menschen lerne ich kennen. Menschen, die eine so wachsende Gemeinde erst möglich machen. Ich bin beeindruckt, wie viele Personen sich mit viel Herz in die seetal chile und somit in Jesus investieren. Ich liebe es, an einem Ort zu arbeiten und «daheim» zu sein, an welchem Menschen eine gemeinsame Vision haben und wenn diese «Vision» unser Herr ist, perfekt.

Für die seetal chile wünsche ich mir, dass wir Jesus jeden Tag aufs Neue zum Mittelpunkt unseres Lebens, unserer Arbeit und unserer Gemeinde machen. Lasst uns «glowen» und für andere Menschen ein Licht im Dunkeln sein.

«Denn so wie Gott einmal befahl: ‘Licht soll aus der Dunkelheit hervorbrechen!’, so hat sein Licht auch unsere Herzen erhellt. Durch uns sollen nun alle Menschen Gottes Herrlichkeit erkennen, die Jesus Christus ausstrahlt» (2. Korinther 4,6).

Vorwort aus der seetal chile Poscht 05/19

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
älteste
Neueste meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Melanie Meier

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Gebet für das Wintercamp

Von Jonas Hauser | 6. Dezember 2024

Vom 27. Dezember bis zum 2. Januar fahren rund 90 Teenies und Jugendliche fürs Wintercamp in die Lenzerheide. Unsere Vision…

Viva al Mare 2025

Von Matthias Altwegg | 28. November 2024

Vom 4.-11. Oktober finden erneut die zweijährlichen Viva Kirche Ferien statt. Gemeinsam mit vielen anderen Menschen aus Viva Kirchen der…