Rot, Gelb, Grün oder Blau?

Was sind meine Erwartungen an eine Teamarbeit? Wie wirke ich auf andere? Wo können mich die anderen ergänzen und wo kann ich selbst eine Ergänzung sein? Diese und einige Fragen mehr, stellten wir uns als Angestellten-Team letzte Woche in einem Teamcoaching. Jeder von uns erstellte vorab ein Persönlichkeitsprofil DISG, über welches wir uns dann austauschten. „D“ steht für Dominant, „I“ für Initiativ, „S“ für Stetig und „G“ für Gewissenhaft – Rot, Gelb, Grün und Blau.
Wir sind eine „bunte Farbpalette“ aber verstehen nun den anderen besser in seiner Persönlichkeit und können so noch effektiver miteinander arbeiten und unterwegs sein. Wir freuen uns, wenn wir diese Methode auch bei der Bildung der Funktionseinheiten, im Rahmen der agilen Führung, nutzen können.
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
Lebensraum schaffen
«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert…
Salz und Licht im Alltag
Am Montag, 15. März 2021 starten wir mit einem ersten ermutigenden Abend zur Frage «Wie kann ich Salz und Licht…
Kleingruppen zur Förderung von Metamorphose
Immer im Frühling machen unsere Kleingruppen einen Boxenstopp. Das bietet jeder Gruppe die Gelegenheit, eine Standortbestimmung vorzunehmen und darüber zu befinden,…