Rot, Gelb, Grün oder Blau?

Teamacoaching

Was sind meine Erwartungen an eine Teamarbeit? Wie wirke ich auf andere? Wo können mich die anderen ergänzen und wo kann ich selbst eine Ergänzung sein? Diese und einige Fragen mehr, stellten wir uns als Angestellten-Team letzte Woche in einem Teamcoaching. Jeder von uns erstellte vorab ein Persönlichkeitsprofil DISG, über welches wir uns dann austauschten. „D“ steht für Dominant, „I“ für Initiativ, „S“ für Stetig und „G“ für Gewissenhaft – Rot, Gelb, Grün und Blau.

Wir sind eine „bunte Farbpalette“ aber verstehen nun den anderen besser in seiner Persönlichkeit und können so noch effektiver miteinander arbeiten und unterwegs sein. Wir freuen uns, wenn wir diese Methode auch bei der Bildung der Funktionseinheiten, im Rahmen der agilen Führung, nutzen können.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Über den Autor

Melanie Troxler

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Wie war es?

Von Luca Staehelin | 16. Juli 2019

Glückliche – und auch ein bisschen müde – stiegen die Kinder am vergangenen Samstag aus dem Car. Gemeinsam haben wir…

glow Camp live

Von Jonas Burger | 11. Juli 2019

Auf nach Gais! Am Samstagmorgen reisten 48 mutige Kids und ihre Leiter ins schöne Appenzellerland. Am Ziel angekommen, erkundeten wir…

Wer verhilft uns zur inneren Ruhe?

Von Melanie Troxler | 1. Juli 2019

Gestern feierten wir, passend zu den sommerlich heissen Temperaturen, einen etwas anderen 19h-Gottesdienst. Nach einer schönen Worshipzeit nahm uns Luca…