Rot, Gelb, Grün oder Blau?

veröffentlicht am Freitag, 10. Mai 2019 von Melanie Troxler
Teamacoaching

Was sind meine Erwartungen an eine Teamarbeit? Wie wirke ich auf andere? Wo können mich die anderen ergänzen und wo kann ich selbst eine Ergänzung sein? Diese und einige Fragen mehr, stellten wir uns als Angestellten-Team letzte Woche in einem Teamcoaching. Jeder von uns erstellte vorab ein Persönlichkeitsprofil DISG, über welches wir uns dann austauschten. “D” steht für Dominant, “I” für Initiativ, “S” für Stetig und “G” für Gewissenhaft – Rot, Gelb, Grün und Blau.

Wir sind eine “bunte Farbpalette” aber verstehen nun den anderen besser in seiner Persönlichkeit und können so noch effektiver miteinander arbeiten und unterwegs sein. Wir freuen uns, wenn wir diese Methode auch bei der Bildung der Funktionseinheiten, im Rahmen der agilen Führung, nutzen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Herzliche Einladung zum Grittibänz backen im MuKi-Träff

Von Jasmin Wälchli | 23. November 2021

Alle Mamis mit Kleinkindern sind herzlich eingeladen zum Grittibänz backen am Freitag, 03. Dezember 2021, von 09:00-11:00 Uhr in der…

Weihnachtsabend in der seetal chile

Von Melanie Troxler | 22. November 2021

Möchtest du Weihnachten mit anderen Menschen in gemütlicher Gemeinschaft feiern anstatt allein oder auch «zu zweit/als Familie allein» zu Hause…

Sisterhood Adventskalender

Von Janine Remund | 22. November 2021

Erscheint dir der Novemberalltag manchmal auch etwas grau, nass, neblig und ja…fast schon trostlos? Mit dem alljährlichen Adventskalender per WhatsApp…