Neue Struktur bei glow Kids und Ameisli

Eine neues Semester- eine neue Struktur. Wir vom glow Kids und Ameisli Leiterteam haben die grosse Leidenschaft uns in Kinder zu investieren und so eine Plattform zu schaffen, wo Kinder Freundschaften vertiefen können und Gott kennenlernen. Die wachsende Anzahl Kinder motivierte uns, viel Zeit in die Vorbereitungen zu stecken. Leider wurde uns dadurch bewusst, dass wir zu wenig Leiter sind, um jede zweite Woche ein gutes Programm auf die Beine stellen zu können.
So haben wir überlegt, wie wir diesen Teil vom glow entschlacken können. Gleichzeitig war es uns ein Anliegen die Leiterausbildung zu optimieren und vermehrt Augenmerk auf Unterstützung von Minileitern zu legen. Dadurch haben wir uns entschieden, die Nachmittage nur noch einmal im Monat durchzuführen und dafür länger. Das hat zum Vorteil, dass wir an Sitzungen einsparen können, mehr Zeit mit den Kindern haben und nicht von einem Programmpunkt zum Nächsten eilen. Wir hoffen auch durch die Minimierung des Aufwands mehr Leiter für diese Gefässe gewinnen zu können. Zudem beginnen wir den Tag mit einer Leiterausbildung, da dieser Tag sowieso für das Leiten von Ameisli und Kids eingeplant ist. Sehr schade ist, dass dadurch die Verbindlichkeit eingedämmt wird, allerdings überwiegen die Vorteile dieser Struktur.
Beitrag teilen
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
Von Zwängen und Ängsten befreit
Früh in der Kindheit wurde ihr deutlich gesagt, dass sie eine Nichts sei und die Schuld an den Eheproblemen ihrer…
Pfingstlager – Daniel in der Löwengrube
Wir freuen uns schon riesig auf das diesjährige Pfingstlager! Wir gehen dabei den Spuren von Daniel nach und möchten uns…