Lebensraum schaffen

veröffentlicht am Montag, 1. März 2021 von Matthias Altwegg
Lebensraum_Blog_Februar 2021

«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert im Leitbild der seetal chile. In der Online-GV vom 25. Februar 2021 wurde ein Projektierungskredit von Fr. 20’000.- zur Schaffung von mehr Lebensraum deutlich angenommen.

Die Idee hinter diesem Wunsch ist, dass wir auch in unserer Grösse eine beziehungsorientierte Gemeinde bleiben wollen. Gerade auch Menschen, die neu zu Jesus bzw. in die Gemeinde finden, brauchen die Möglichkeit, sich mit anderen vernetzen zu können. Aktuell ist es so, dass nach dem Gottesdienst viele nach Hause gehen, um dem Gedränge auszuweichen. Um mehr Lebensraum zu schaffen, würden wir gerne unser Bistro erweitern.

Eine Option wäre, für dieses Anliegen das Foyer aufzustocken. Nebst viel Bistroraum hätten wir zudem die Möglichkeit, weitere Büroräumlichkeiten, Übersetzungskabinen, Räume für Kids und Jugend sowie Technikplätze (Videoschnitt und Audio für Livestream) zu schaffen. Als Nebeneffekt hätten wir zudem für «grosse Tage» wie Weihnachtsfeiern, Talks, etc. deutlich mehr Sitzplätze.

Es ist nun die Aufgabe des zu bildenden Projektteams, breit zu denken und auch ganz andere Erweiterungsoptionen zu entwickeln, über die wir dann als Gemeinde befinden werden. Die Finanzierung der Projektierung läuft unabhängig von unserer Haushaltskasse. Wir müssen die Fr. 20’000.- separat in unserem Baufonds zusammenlegen. Dies kann entweder über das Baufonds-Konto bei der Hypothekarbank Lenzburg CH39 0830 7000 0156 6506 2 oder über das Haushaltskonto mit dem Vermerk «Baufonds» geschehen. Erst wenn das Geld vorhanden ist, wird die Projektierung gestartet.

Wir freuen uns sehr, wenn Du unser gemeinsames Anliegen zu einer beziehungsorientierten und familiären Gemeinde auch auf diese Weise unterstützest. Danke vielmals!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Axl
Axl (@guest_120)
4. März 2021 13:28

Super Idee! Praise the Lord!

Über den Autor

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Allianz-Gottesdienst 2022

Von Matthias Altwegg | 30. Dezember 2021

Zum Thema «We love Sunday» feiern wir am 16. Januar 2022 um 10:00 Uhr gemeinsam in verschiedenen Kirchen im Aargauer…

Einander kennenlernen

Von Matthias Altwegg | 28. Dezember 2021

Der Kennenlern Morgen vom 22. Januar 2022 um 09:00 Uhr ist ein Anlass, der zwei Aufgaben erfüllen soll: Für noch…

Keba-Spass mit Sisterhood

Von Janine Remund | 14. Dezember 2021

Du kurvst gerne mit den Kufen über die Eisfläche, aber du hattest diesen Winter noch gar nie die Gelegenheit? Oder…