Lebensraum schaffen
«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert im Leitbild der seetal chile. In der Online-GV vom 25. Februar 2021 wurde ein Projektierungskredit von Fr. 20’000.- zur Schaffung von mehr Lebensraum deutlich angenommen.
Die Idee hinter diesem Wunsch ist, dass wir auch in unserer Grösse eine beziehungsorientierte Gemeinde bleiben wollen. Gerade auch Menschen, die neu zu Jesus bzw. in die Gemeinde finden, brauchen die Möglichkeit, sich mit anderen vernetzen zu können. Aktuell ist es so, dass nach dem Gottesdienst viele nach Hause gehen, um dem Gedränge auszuweichen. Um mehr Lebensraum zu schaffen, würden wir gerne unser Bistro erweitern.
Eine Option wäre, für dieses Anliegen das Foyer aufzustocken. Nebst viel Bistroraum hätten wir zudem die Möglichkeit, weitere Büroräumlichkeiten, Übersetzungskabinen, Räume für Kids und Jugend sowie Technikplätze (Videoschnitt und Audio für Livestream) zu schaffen. Als Nebeneffekt hätten wir zudem für «grosse Tage» wie Weihnachtsfeiern, Talks, etc. deutlich mehr Sitzplätze.
Es ist nun die Aufgabe des zu bildenden Projektteams, breit zu denken und auch ganz andere Erweiterungsoptionen zu entwickeln, über die wir dann als Gemeinde befinden werden. Die Finanzierung der Projektierung läuft unabhängig von unserer Haushaltskasse. Wir müssen die Fr. 20’000.- separat in unserem Baufonds zusammenlegen. Dies kann entweder über das Baufonds-Konto bei der Hypothekarbank Lenzburg CH39 0830 7000 0156 6506 2 oder über das Haushaltskonto mit dem Vermerk «Baufonds» geschehen. Erst wenn das Geld vorhanden ist, wird die Projektierung gestartet.
Wir freuen uns sehr, wenn Du unser gemeinsames Anliegen zu einer beziehungsorientierten und familiären Gemeinde auch auf diese Weise unterstützest. Danke vielmals!
Beitrag teilen
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
Impulsabend in der seetal chile mit Peter Schneeberger
In Zeiten von YouTube, Podcasts und Onlinepredigten werden Christen mehr denn je mit unterschiedlichen theologischen Ansichten konfrontiert. Wie sollen wir…
Türkei oder Schweiz – der Auftrag bleibt
Zu diesem Thema trifft sich die Generation+ zu einem gemeinsamen Anlass in der seetal chile. Markus B. berichtet darüber, wie…
Super Idee! Praise the Lord!
Hallo Axel
Vielen Dank für die Ermutigung. Ja, ich denke, dass der Wunsch nach mehr Lebensraum sehr wichtig ist für die gesunde Entwicklung unserer Gemeinde!