glow Kids baut Seilbrücke

Nach einer Hitzewoche war es am Samstag, den 23. April, deutlich frischer. Die Wetterprognosen sprachen gar von Regen. Das hielt aber die Kids nicht davon ab, ins glow Kids zu kommen. Gemeinsam sind wir das «Jungschistägeli» hochgerannt, um oben ausser Puste anzukommen. Dann bauten wir gemeinsam eine Seilbrücke. Fleissig wurden Knöpfe geübt und altes Wissen aus dem glow Camp hervorgekramt. Der «Spanner» wurde benutzt, um das Seil zu spannen, es war wie ein Seilziehen gegen das Seil. Ein Riesenabenteuer!
Als die Brück fertig gebaut war, konnten es die Kids kaum erwarten, ihre eigenen Ängste und die Seilbrücke zu bezwingen. In einem «Gschtältli» gesichert durften alle Kinder einmal hin. und zurückgehen.
Anschliessend haben wir von unserer Heldin Rahab gehört. Sie hat zwar keine Seilbrücke gebaut, aber zwei Spione der Israeliten gerettet und über ein Seil die Stadtmauer hinabgelassen. Wir haben gehört, dass Gott einen Wahnsinnsplan hat, auch wenn wir manchmal keinen Plan mehr haben. Zum krönenden Abschluss gab es noch S`Mores vom Feuer, bevor dann auch schon wieder der Rückmarsch anstand.
Beitrag teilen
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
Gesprächsabend Gässli 6
Nachdem der Antrag unseres Nachbars D.H. vom Gässli 6 für eine neue Grenzlinie an unserer letzten Gemeindeversammlung vertagt wurde, kommt…
Vielfältige Lebenssituationen
Die Arbeitsgruppe “unterschiedliche Lebenssituationen” hat sich nun zum ersten Mal getroffen. Es treffen sich Menschen, die alleinstehend sind oder in…