glow Bergweekend 2022

veröffentlicht am Freitag, 5. August 2022 von Cédric Brügger
Foto Bergweekend

Bald ist es wieder so weit. Am 10.-11. September 2022 findet unser fast schon traditionelles Bergweekend statt. Gemeinsam als glow Youth und glow Next werden wir eine zweitägige Wanderung unternehmen, die Gemeinschaft untereinander erleben und vielleicht auch noch «Bächli stauen» 😉

Übernachten werden wir in einer Selbstversorgerhütte, die wir für uns allein haben – und kochen somit auch selbst. Die Hütte befindet sich im Verzasca-Tal im Tessin, deshalb werden wir diesmal mit dem Zug anreisen.

Wir treffen uns am Samstagmorgen um 06:45 direkt in Lenzburg und werden am Sonntag um 18:06 wieder da eintreffen. Die Wanderzeit beträgt an beiden Tagen zwei bis drei Stunden, für besonders Ambitionierte gibt es eine Extraroute.

Das Weekend kostet für die Übernachtung, Verpflegung und den Transport für alle unter 18 Jahren 50 CHF und für alle ab 18 Jahren 65 CHF. Bei Personen mit einem GA der SBB reduziert sich der Betrag um 30 CHF (unabhängig vom Alter).

Die Detailinfos werden in der Woche vor dem Weekend versendet. Die folgenden Ausrüstungsgegenstände sind jedoch mindestens erforderlich:

  • Gutes Schuhwerk (wenn möglich mit hohem Schaft)
  • Rucksack für 2 Tage (ca. 30-50 Liter Fassungsvermögen)
  • Regen- und Sonnenschutz
  • Outdoor- oder Sportbekleidung zum Wandern
  • Seidenschlafsack (für die Übernachtung in der Hütte)

Falls du etwas davon nicht besitzt, darfst du dich gerne bei mir oder Andi Hauser melden – vieles kann ausgeliehen werden.

Falls das Wetter nicht mitspielt, werden wir uns um eine Alternative bemühen. Dies kann bedeuten, dass der Event auf einen Tag verkürzt wird oder auch gar nicht stattfindet.

Der Anmeldeschluss ist am 04. September 2022. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Cédric Brügger

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Sisterhood besucht «Blumen für die Kunst»

Von Janine Remund | 2. Februar 2023

«Knospende Äste, duftende Blüten und frisches Grün läuten den Frühling im Aarauer Kunsthaus ein.» Mit diesen blumigen Worten lockt das…

Teens Event 2023

Von Cédric Brügger | 30. Januar 2023

Schon bald ist es soweit und wir starten in den Teens Event 2023! Wir verbringen eine Woche voller Action, Spannung,…