Das war das Wintercamp 22/23

veröffentlicht am Freitag, 13. Januar 2023 von Cédric Brügger
blog-beitrag-wintercamp22-23

Ab dem 27. Dezember verbrachten wir mit knapp 70 Teenies und Jugendlichen ein paar Tage in der Lenzerheide. Dieses Wintercamp bleibt für viele in sehr guter Erinnerung, war es doch für einige “Das beste Camp, dass ich je erlebt habe”. So soll auch hier kurz umschrieben werden, was dieses Lager so einzigartig machte😊

Tagsüber verbrachten wir die Zeit auf der Piste. Dort übten wir neue Tricks oder wagten uns das erste Mal auf die Skier oder das Snowboard. Daneben galt es jeden Tag eine Challenge als Gruppe zu absolvieren. Entweder gemäss unserem Lagermotto “Back to the roots” die grösste Wurzel mitzubringen oder aber auch den Leitern einen Streich zu spielen. Diese Challenges wurden dann jeweils abends ausgewertet und sorgten für laute Lacher im Lagerhaus😃 Der Silvesterabend stand ganz unter dem Motto “80er Party”.

Jeden zweiten Abend setzten wir uns mit Gott näher auseinander. Dabei stellten wir uns die Frage, was ein gutes Fundament für unser Lebenshaus ist, wie wir auf dem gewählten Fundament weiterbauen und stellten uns die herausfordernde Frage, ob wir Jesus Christus ganz nachfolgen wollen. Daneben begleitete uns eine geniale Band bei der Anbetung. Dazu gab es auch die Möglichkeit des freiwilligen Gebets, welches rege genutzt wurde.

Wir sind unendlich dankbar für alles, was wir gemeinsam erleben durften: Für jede Freundschaft die vertieft oder neu geschlossen werden durfte. Für jede Begegnung mit Gott, welche stattgefunden hat und ganz allgemein für diese unvergessliche Woche.

Hier gehts zum Videorückblick.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Cédric Brügger

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Sisterhood besucht «Blumen für die Kunst»

Von Janine Remund | 2. Februar 2023

«Knospende Äste, duftende Blüten und frisches Grün läuten den Frühling im Aarauer Kunsthaus ein.» Mit diesen blumigen Worten lockt das…

Teens Event 2023

Von Cédric Brügger | 30. Januar 2023

Schon bald ist es soweit und wir starten in den Teens Event 2023! Wir verbringen eine Woche voller Action, Spannung,…