glow in den Bergen

veröffentlicht am Dienstag, 10. September 2019 von Luca Staehelin
190907_glowYouth_Bergtag-2

Um sieben Uhr morgens ging es los! Wir trafen uns als glow Youth und glow Next zum glow Bergtag. Das Ziel: Noch unklar – auf der Tierberglihütte lag leider schon der erste Schnee.

Schnell war jedoch klar, dass wir in Richtung Kandersteg gehen, um von dort zur Balmhornhütte aufzusteigen. Das Wetter war hier zum Glück deutlich besser.

Mit viel Elan stiegen wir die steilen Felsflanken hinauf und hatten jede Menge Spass 🙂 Nach fordernden zwei Stunden erreichten wir die Hütte, wurden warmherzig begrüsst und bewirtschaftet. Ein sehr gutes Beispiel gelungener Gastfreundschaft!

Nachdem wir uns gestärkt haben, machten wir uns wieder an den Abstieg und erreichten singend den Talboden. Zum Abschluss genossen wir einen Kaffee in einem Bergrestaurant, stauten Bäche und fuhren wieder in den schönen Aargau.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Luca Staehelin

Luca Staehelin

Jugendpastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Wir leben nicht dem Sterben entgegen, sondern sterben dem Leben entgegen

Von Matthias Altwegg | 1. Februar 2021

Unterdessen sind wir schon mittendrin im neuen Jahresthema. Mich fasziniert der Gedanke der Metamorphose, der Umwandlung unseres Wesens hin zur…

Wir freuen uns auf zwei Gottesdienste

Von Melanie Troxler | 25. Januar 2021

Um mehr Menschen den Besuch unserer Gottesdienste zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, ab dem 14. Februar 2021 sonntags um…

WhatsApp unter Beschuss?!

Von Simon Wick | 19. Januar 2021

Aktuell fordern die Medien mit grossen Schlagzeilen dazu auf, WhatsApp zu verlassen und stattdessen für die Kommunikation einen alternativen Messenger…