«Kreativtag» beim Sisterhood

veröffentlicht am Montag, 12. September 2022 von Janine Remund
221029_sisterhood
Samstag, 29. Oktober 2022 | 14:00 - 17:00 Uhr

Am 29. Oktober 2022 findet der Sisterhood «Kreativtag» von 14 bis 17 Uhr in der seetal chile statt. Wir möchten uns auf verschiedene Arten etwas kreativ betätigen. Für einige einfach eine kreative Auszeit, für andere vielleicht bereits eine gute Einstimmung und Ideenbörse für die Weihnachtszeit. Daneben gibt es auch die Möglichkeit bei Kaffee oder Tee die Gemeinschaft bei guten Gesprächen zu geniessen. Die folgenden vier Angebote stehen zur Auswahl:

Windlicht

Katharina Ramseier zeigt euch, wie ihr aus Kleenex, Wachs und einem Glas ein schönes Windlicht herstellen könnt.
Zeitaufwand pro Windlicht ca. 30 Minuten.
Kosten: CHF 13.- pro Windlicht

Kranz

Katharina Ramseier bindet mit euch einen Kranz aus Silberdrahtpflanzen. Je nachdem wie Du den Kranz ergänzt, ist er eine tolle Dekoration fürs ganze Jahr. Er kann aufgehängt oder gelegt und evtl. mit einer Kerze in der Mitte ergänzt werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr werdet jedoch einfach den neutralen Kranz binden, welchen ihr dann zuhause selber dekorieren könnt. Zeitaufwand pro Kranz ca. 1 Stunde.
Kosten: ca. CHF 25.- pro Kranz

Susanna Staehelin zeigt uns, wie wir tolle Anhänger für Weihnachten (oder auch andere Anlässe) wirkungsvoll mit schönen Schriften und einfachen Zeichnungen gestalten können.
Kosten: keine

Toffifee-Schachteln

Susanna Stähelin zeigt euch, wie ihr mit verschiedenem Papier eine normale Toffifee-Schachtel in ein hübsches Geschenk verwandeln könnt, welches für verschiedene Anlässe/Jahreszeiten angepasst werden kann.
Kosten: CHF 2.- (plus Toffifee-Packung) pro Schachtel

Das Beste: keines der Angebote nimmt den ganzen Nachmittag in Anspruch! Deshalb habt ihr auch die Möglichkeit verschiedene Sachen zu machen. Damit für die verschiedenen Angebote die benötigte Menge Material eingekauft werden kann, brauchen wir diesmal eine Anmeldung von euch bis am 10. Oktober 2022

Wir hoffen euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf eure Anmeldung und dann eine gemeinsame kreative Zeit am 29.10.!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Janine Remund

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

seetal chile Talk mit Stefan Schüpbach

Von Cédric Brügger | 26. September 2022

Als junger Mann suchte Stefan Schüpbach in der Arbeit nach Anerkennung. Erfolg und Geld liessen nicht lange auf sich warten,…

Technik – Hinter den Kulissen

Von Simon Wick | 22. September 2022

Wolltest du schon immer mal wissen, wie unsere Gottesdienste aus technischer Sicht produziert werden? Jeden Sonntag sorgen viele Personen für…