Sisterhood besucht «Blumen für die Kunst»

veröffentlicht am Donnerstag, 2. Februar 2023 von Janine Remund
blumen_für_die_kunst_blog
Samstag, 11. März 2023 | 10:45 Uhr

«Knospende Äste, duftende Blüten und frisches Grün läuten den Frühling im Aarauer Kunsthaus ein.» Mit diesen blumigen Worten lockt das Kunsthaus Aarau zum diesjährigen Anlass «Blumen für die Kunst», wo Meisterfloristinnen und Blumengestalter florale Kompositionen klassischen und zeitgenössischen Werken der Sammlung des Aargauer Kunsthauses gegenüberstellen. Wir von Sisterhood tauchen ebenfalls in dieses Blumenmeer ein und treffen uns am 11. März um 10.45 Uhr vor der seetal chile. Alternativ kannst du auch um 11.25 Uhr vor dem Kunsthaus Aarau zu uns stossen. Während eineinhalb Stunden können wir die Ausstellung geniessen. Eine Stunde davon werden wir in Begleitung von KunsthistorikerIn und FloristIn die Ausstellung erkunden, eine neue Betrachtungsweise erhalten und das Zusammenspiel von Blumen und Kunst entschlüsseln. Im Anschluss kommen wir bei Kaffee oder sonst etwas sicher auch noch zu einem Schwatz bevor es wieder zurück nach Seon geht.

Kosten: CHF 33.- pro Person für Eintritt und Führung (falls du über eine dieser Vergünstigungen verfügst Museumspass, Raiffeisenbank-Mitglieder, Mitglieder Aargauischer Kunstverein: CHF 18.-, Kulturlegi: CHF 26.-; Bitte wähle dies in der Anmeldung an). Am Tag selbst in bar oder per Twint zahlbar.

Anmeldung bitte bis 3. März 2023 hier. (Die Anzahl Teilnehmer ist auf 25 Plätze beschränkt!).

Wir freuen uns, mit dir auf eine blühende, duftende und blumige Kunstreise zu gehen.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Janine Remund

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Gottesdienst am Abend

Von Matthias Altwegg | 5. Juli 2024

Sie war ein hoffnungsloser Fall. Die Ärzte haben sie aufgegeben. Sie selbst hat sich aufgegeben. Die körperlichen und seelischen Schmerzen…

Angebote für Paare

Von Cédric Brügger | 5. Juli 2024

Als Kirche sind uns gesunde Paarbeziehungen ein grosses Anliegen. Hierfür gibt es einige Angebote, welche euch helfen, in eurer Beziehung…