glow Bergweekend 2023

veröffentlicht am Donnerstag, 27. Juli 2023 von Andreas Hauser
glow Bergweekend 2023 Blogbeitrag
Samstag, 2. September 2023 | 07:00 Uhr

Magst Du Pancakes? Fühlst Du dich wohl in guter Gemeinschaft? Bist Du gerne in epischer Natur unterwegs?

Unser traditionelles Bergweekend geht bereits in die fünfte Runde – und wenn Du mindestens eine der drei Fragen oben mit «JA» beantworten kannst, solltest Du unbedingt auch Teil davon sein!

Gemeinsam als glow Youth und glow Next fahren wir nach Arosa und wandern zur Ramozhütte, wo wir auch selbst kochen, verweilen und schlafen werden. Für Geniesser gibt es den Direktweg in gemütlichen 2.5h, für Ambitionierte den alpinen Weg in 3.5-4h. Am Sonntag nehmen wir den Direktweg zurück ins Tal, um dort am Grill unser Z’Mittag zu nehmen und als Challenge den Welschtobelbach gehörig zu stauen. 😉

Treffpunkt: 02.09.2023, 07:00 Uhr, Parkplatz seetal chile

Zurück: 03.09.2023, ca. 17:30 Uhr, Parkplatz seetal chile

Kosten für alle unter 18 Jahren: 35.00 CHF

Kosten für alle ab 18 Jahren: 50.00 CHF

Mehr Infos gibt es in der Woche vor dem Event. Mindestens brauchst Du jedoch die folgende Ausrüstung:

  • Wanderrucksack für 2 Tage (ca. 30-50 Liter)
  • Outdoorschuhe (wenn möglich mit hohem Schaft)
  • Sonnen- und Regenschutz
  • Outdoor- oder Sportbekleidung zum Wandern
  • Seidenschlafsack (aus Hygienengründen, Decken sind vorhanden)

Falls Dir etwas davon fehlt, darfst Du dich gerne bei mir oder auf dem Büro der seetal chile melden – vieles kann ausgeliehen werden. Für das Nachtessen am Samstag und das Morgenessen am Sonntag musst Du nichts organisieren.

Der Anmeldeschluss ist der 27. August, die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Falls die Wettervorhersagen miserabel sind, werden wir uns um ein angepasstes Programm bemühen oder im schlimmsten Fall den Event ganz absagen.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Andreas Hauser

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Gottesdienst am Abend

Von Matthias Altwegg | 5. Juli 2024

Sie war ein hoffnungsloser Fall. Die Ärzte haben sie aufgegeben. Sie selbst hat sich aufgegeben. Die körperlichen und seelischen Schmerzen…

Angebote für Paare

Von Cédric Brügger | 5. Juli 2024

Als Kirche sind uns gesunde Paarbeziehungen ein grosses Anliegen. Hierfür gibt es einige Angebote, welche euch helfen, in eurer Beziehung…