Gottesdienst am Abend

Sonntag, 21. Januar 2024 | 19:00 Uhr
Im nächsten «schlicht und ergreifend» Gottesdienst am Abend befassen wir uns mit der Thematik der Alkoholsucht. Im persönlichen Erfahrungsbericht erzählt eine verheiratete Frau und Mutter von zwei Kindern wie sie schrittweise in die Abhängigkeit kam.
In einem Gespräch bekommen wir Einblick wie S.S. aus Langeweile und Überforderung immer mehr Alkohol zu trinken begann, bis sie schlussendlich ohne nicht mehr funktionierte. Sie gewährt uns einen Blick in ihr jahrelanges Versteckspiel. Desto mehr sie trank, desto weiter fühlte sie sich von Gott weg. Nach jahrelanger Sucht kam sie vom Alkohol los und hat durch ihre Erlebnisse einen unerschütterlichen Glauben an Gott bekommen.
Während dem Lobpreisteil werden wir speziell um Heilung von Krankheiten sowie für alle anderen Anliegen beten. Es würde uns freuen, wenn wir dies auch für dich tun dürften!
Vor dem Gottesdienst, zwischen 18:00 und 18:30 Uhr, kannst du dir in unserem Bistro ein einfaches Nachtessen kaufen und bei guter Gemeinschaft essen. Nach dem Gottesdienst ist das Bistro nur noch für Getränke geöffnet.
Beitrag teilen
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
In der Verlassenheit einen wahren Schatz gefunden
Zehn Monate nach der Krebsdiagnose verstirbt der geliebte Ehemann und sie bleibt alleine zurück. Pläne und Träume zerbrechen. Was bleibt…
Taufe im offenen Gewässer
Am 1. Juni 2025 um 13:00 Uhr taufen wir je nach Witterung im Aabach oder im Hallwilersee. Einige Personen, die damit…