Gemeindeweekend 2024

veröffentlicht am Freitag, 19. Januar 2024 von Cédric Brügger
slide_gemeindeweekend_schritt_ufs_wasser

«Schritt ufs Wasser» ist das Thema unseres diesjährigen Gemeindeweekends. In der Nachfolge von Jesus Christus kommen wir irgendwann an den Punkt, an dem auch Petrus stand. Er sah seinen Freund Jesus übers Wasser laufen. Aus Glauben stieg er aus dem Boot und wagte den «Schritt ufs Wasser». Sein Glaube trug ihn, solange er auf Jesus schaute. Doch sobald er sich auf die Umstände konzentrierte, begann er zu sinken.

An diesen vier Tagen wollen wir uns mehr mit dem beschäftigen, der sagt: «Folge du mir nach» und uns anhand der Geschichte von Petrus fragen, wie denn Nachfolge aussieht, wenn dies bedeutet, dass ich den sicheren Hafen hinter mir lasse und den «Schritt ufs Wasser» wage.

Wo und Wer

Wir freuen uns auf ein interessantes Wochenende im Jugendgästehaus in Bad Schussenried (http://www.humboldt-jugendgaestehaus.de/bad_schussenried.html) mit viel Zeit, Leute aus der Gemeinde besser oder näher kennen zu lernen. Zudem erwartet dich ein unterhaltsames Programm, das für alle zugeschnitten ist: Sport, kreative Workshops, Spaziergänge, Stadt- und andere Besichtigungen, Spiel und Spass, Kaffee trinken, hoffentlich baden im Moorsee. Für jedes Alter und für (fast) alle Bedürfnisse wird gesorgt sein.

Das Haus besteht aus Einer- und Zweierzimmer. Die komfortabelsten Zimmer – alle rollstuhlgängig – werden selbstverständlich den älteren Leuten zugeteilt. Eine Familie kann problemlos zwei Zimmer nebeneinander beziehen und allenfalls noch zusätzliche Matratzen auf den Boden legen. Kinderbettli, wie auch Kinderstühle, müssen selbst mitgebracht werden.

Für die Kleinkinder werden wir eine «Kinderhüeti» mit vielen Spielsachen einrichten. Auch für die grösseren Kids werden wir ein spannendes Freizeitangebot anbieten.

An- und Abreise

Am Donnerstag, 9. Mai zwischen 11:00 und 12:00 Uhr «trudeln» wir ein (jeder mit seinem Privatauto) und treffen uns dann alle zum gemeinsamen Zmittag um 12:30 Uhr. Am Sonntag, 12. Mai, nach dem Mittagessen werden wir uns wieder auf den Heimweg machen.

Die Preise

Erwachsene Person ab 21 Jahren: CHF 180.—*

Kinder unter 3 Jahren: Kostenlos, sofern Übernachtung im Elternzimmer im Reisebettli – ansonsten mit Zustellbett CHF 80.—

Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren: CHF 110.—*

Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren: CHF 140.—*

Jugendliche im Alter von 17 bis 20 Jahren: CHF 140.—*

*mit Vollpension und Gratisnutzung aller Angebote

Zusätzliche Kosten: Gewisse Eintrittspreise für freiwillige Angebote und zusätzliche Getränke.

Die Kosten sollen für niemanden ein Hindernis für die Teilnahme sein. Bitte melde dich ungeniert auf dem Büro der seetal chile, falls du den Betrag nicht bezahlen kannst.

Anmeldeschluss ist am 14. April 2024.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Cédric Brügger

Pastor Schwerpunkt Jugend

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Gottesdienst am Abend

Von Matthias Altwegg | 5. Juli 2024

Sie war ein hoffnungsloser Fall. Die Ärzte haben sie aufgegeben. Sie selbst hat sich aufgegeben. Die körperlichen und seelischen Schmerzen…

Angebote für Paare

Von Cédric Brügger | 5. Juli 2024

Als Kirche sind uns gesunde Paarbeziehungen ein grosses Anliegen. Hierfür gibt es einige Angebote, welche euch helfen, in eurer Beziehung…