Was bleibt, wenn Worte fehlen

veröffentlicht am Dienstag, 3. März 2026 von Cédric Brügger
gottesdienst-am-abend_3
Sonntag, 22. März 2026 | 19:00 - 20:30 Uhr

Halsschmerzen, die nicht mehr aufhören. Atemnot. Der plötzliche Weg ins Spital. Kurz darauf ein Luftröhrenschnitt – und dann Tage der Stille. Keine Stimme. Kein gesprochenes Wort. A. H. nimmt uns an diesem Abend insbesondere mit in das letzte Kapitel ihrer bisherigen Lebensreise. Es ist eine Geschichte von unerwarteten Wendungen, persönlichen Herausforderungen und Momenten des Zerbruchs. Und zugleich eine Geschichte von Trost, von Hoffnung – und von Gottes spürbarer Nähe. Wo Worte fehlen, beginnt ein anderes Hören. Wo Kräfte schwinden, wird ein Halt erfahrbar, der trägt. Über allem steht für sie Gottes Händedruck – leise, treu und kraftvoll. An diesem Abend erzählt sie davon, wie sie Gott gerade im Dunkeln als Licht erlebt hat. Und warum sie heute nicht anders kann, als ihn grosszumachen und von seiner Herrlichkeit zu sprechen.

Während dem Lobpreisteil werden wir speziell um Heilung von Krankheiten sowie für alle anderen Anliegen beten. Es würde uns freuen, wenn wir dies auch für dich tun dürften! Zudem geben wir die Möglichkeit, vom Geist Gottes eingegebene Eindrücke zu teilen.

Vor dem Gottesdienst kannst du dir in unserem Bistro ein köstliches Nachtessen kaufen und bei guter Gemeinschaft essen. Aus organisatorischen Gründen sind wir dankbar, wenn du deine Bestellung zwischen 18:00 und 18:30 Uhr an der Theke aufgibst.

Nach dem Gottesdienst ist das Bistro noch für Getränke geöffnet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
älteste
Neueste meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Cédric Brügger

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Gebet für Ferienplausch und Teensevent

Von Jonas Hauser | 12. April 2026

In der Woche vom 13. bis 17. April findet in der seetal chile Ferienplausch und Teensevent statt. Unsere Vision ist…

Taufe im offenen Gewässer

Von Matthias Altwegg | 9. April 2026

Am 21. Juni 2026 um 13:00 Uhr feiern wir eine Taufe im offenen Gewässer. Je nach Wetter findet sie entweder…