Wintercamp 20/21

veröffentlicht am Dienstag, 10. November 2020 von Luca Staehelin
16_9_wintercamp_2020

Auch dieses Jahr verbringen wir die Zeit über Neujahr gemeinsam im Schnee! Das Wintercamp findet im riesigen Schneesportgebiet Arosa-Lenzerheide für alle ab 14 Jahren statt. Es erwarten dich 225 km präparierte Pisten auf bis zu 2’865 m.ü.M. Egal, ob du Ski-, Snowboard- oder „nichts-von-beidem-Fahrer“ bist, dieses Camp wird ein unvergessliches Erlebnis für dich werden!

Das Wintercamp ist ein christliches Schneesportlager und wird unter J+S durchgeführt.

Wann?

Sonntag, 27. Dezember 2020 07:30 Uhr bis Samstag, 02. Januar 2021 ca. 14:00 Uhr.

Der Anmeldeschluss ist am Sonntag, 13. Dezember 2020.

Wer?

Um mit zu kommen, musst du mindestens 14 Jahre alt sein und bist automatisch Teil einer J+S Gruppe. Ab 20 Jahren steht es dir frei, alleine zu fahren.

Wo?

Die Lenzerheide eignet sich für alle Schneesportler von Anfänger bis Pro. Zudem bietet die Lenzerheide ein sehr breites Spektrum an Möglichkeiten für Carver, Freerider, Styler, Schlittenkönige usw.

Das Lagerhaus heisst „Tgantieni Sot – Haus mit Herz“ und ist direkt von der Piste aus mit den Ski oder dem Snowboard zu erreichen.

Mehr Infos zur Lenzerheide erhältst du hier.

Angebote

Du kannst aus drei verschiedenen Angeboten wählen: Ski, Snowboard und Alternativprogramm. Die Ski- und Snowboardgruppen werden von einem J+S Leiter geführt und neben viel Spass lernst du in dieser Woche dein Sportgerät besser beherrschen. Die Teilnehmer des Alternativprogramms verbringen die Woche mit Schlitteln, Spass auf der Kunsteisbahn, Wellness u.v.m.

Trotz COVID-19 Pandemie?

Wir werden alles dafür geben, dass wir trotz der Pandemie gemeinsam ein Wintercamp durchführen können – es liegt uns sehr am Herzen. Das heisst gleichzeitig, dass das Wintercamp ein bisschen anders aussehen wird als in den vergangenen Jahren. Aber wir sind zuversichtlich, dass es trotzdem eine unvergessliche Woche wird.

Wir werden ein Schutzkonzept haben, das sich an den Massnahmen des Bundes, des Kantons, Vorschlägen von diversen Sportverbänden und dem Konzept des Lagerhauses orientiert. Die aktuelle Fassung findest du in diesem Blog – wir werden das finale Schutzkonzept jedoch erst kurz vor dem Wintercamp fertigstellen und allen Teilnehmenden zusenden.

Da wir nicht gleich viele Personen ins Haus mitnehmen können wie in den vergangenen Jahren, lassen wir allen im J+S-Alter (bis 20 Jahre) den Vortritt. Alle, die 20 Jahre oder älter sind können sich deshalb erst ab dem 03. Dezember 2020 anmelden.

Falls das Wintercamp aufgrund veränderten Massnahmen der Behörden nicht durchführbar ist, entstehen keine Kosten für die angemeldeten Personen.

Wir freuen uns auf dich!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Über den Autor

Luca Staehelin

Luca Staehelin

Jugendpastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Kennenlernmorgen

Von Melanie Troxler | 27. November 2020

Der nächste Kennenlernmorgen findet am 23. Januar 2021 um 09:00 Uhr bei Kaffee und Gipfeli in unserer Kirche statt. Immer…

Sisterhood lädt zum Adventsabend ein

Von Janine Remund | 19. November 2020

Dieses Jahr sind leider einige Sisterhood Events ausgefallen. Nun möchten wir es uns nicht nehmen lassen einen gemütlichen Adventsabend zusammen…

Adventskalender von Sisterhood

Von Janine Remund | 17. November 2020

Bereits ist Mitte November und das Jahr neigt sich dem Ende. Aber vorher erwartet uns noch die Adventszeit 😊. Zum…