Trotz schlechtem Wetter eine super Stimmung!

veröffentlicht am Freitag, 21. Mai 2021 von Stefanie Graf
glowKids_15.05.2021_HütteimWald

Letzten Samstag war nicht der schönste Tag im Mai, dennoch fand glow Kids wie geplant im Wald statt. Mit Regenjacken und einem Plan B liefen wir mit den Kids in den nahegelegenen Wald. So konnten wir bei Regenschauer jederzeit wieder zurück ins Jugendhaus gehen. Der leichte Fisselregen störte jedoch überhaupt nicht und durch das Geländegame hatte auch definitiv niemand kalt. Das Gold wurde verdient und die Schatzkartenteile verkauft, mit grosser Motivation waren alle dabei.

Im Schatz war natürlich ein Zvieri, welches mit der Karte gesucht werden musste. Als es dann zeitlich um die Andacht ging, flossen plötzlich Bäche. Aber passte ja eigentlich, schliesslich waren wir ja gerade mit Jesus im Boot auf dem See Genezaret. Dort kam auch ein grosser Sturm auf. Nur wo setzen wir jetzt die Kids hin damit sie zuhören können ohne plitschnass zu werden? Uns kam ein genialer Einfall! Wir haben ja Blachen dabei, lasst uns ein Zeltdach bauen! Im Akkordtempo wurden vier Blachen zu einer Grossen geknüpft und über das Waldsofa gehängt. Die Begeisterung war gross, nicht nur bei den Kindern. Nun konnten wir alle im trockenen hören, wie Jesus dem Sturm befohlen hat ruhig zu sein. Eine faszinierende und wetterpassende Geschichte!

Wir freuen uns auf weitere tolle Nachmittage im Wald, natürlich auch bei Sonnenschein?.

Möchte dein/e Kind/er auch dabei sein am nächsten glow Kids Nachmittag?

Hier erfährst du mehr darüber.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Stefanie Graf

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Leben in Freiheit

Von Matthias Altwegg | 1. Juli 2022

Der Weg in die Freiheit bleibt eine lebenslange Aufgabe. Der Kurs «Leben in Freiheit» hat das Potential, in deinem Leben…

Reise in den Jura zu den Täufern

Von Matthias Altwegg | 23. Juni 2022

Am 25. August begeben wir uns auf eine landschaftlich und kirchengeschichtlich sehr interessante Reise in den Jura. Organisiert wird der…