Männer-Tagesauflug: Stoos Gratwanderung

veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juni 2023 von Cédric Brügger
Stoos Gratwanderung
Samstag, 19. August 2023 | 09:00 Uhr

Das Männer Event Team lädt dich am 19. August zu einem der schönsten Gratwanderwege der Schweiz ein.

Von Seon geht es um 09:00 Uhr per Auto los zur Stossbahn im Moutathal. Mit dem Tagesticket für 48.- (38.- ½ Tax) in der Tasche, bewundern wir die 110° steile Standseilbahn, welche uns bequem zur Mittelstation ‘Stoos’ befördert.

Nach der ersten atemberaubenden Aussicht auf die Zentralschweizer Bergwelt, muss zwischen der Option ‘wandern’ oder ‘geniessen’ gewählt werden. Das Detachement ‘Nicht-Schwindelfrei, Knieverletzung oder kä-Luscht’ schwebt mit der Gondelbahn direkt zum Fronalpstock. Die traumhafte Aussicht auf den Vierwaldstättersee sowie die tolle Gastfreundschaft vom Bergrestaurant garantieren einen kurzweiligen Aufenthalt.

Der Zug der Wandervögel wird per Sessellift vom Stoos auf den Klingenstock fahren. Ab dort beginnt die mittelschwere Genusswanderung zum Fronalpstock, welche in 2.15h zu meistern wäre (4,7km / 420Hm). Da es viel zu sehen und staunen gibt, und es auch eine Pause für das mitgebrachte Mittagessen geben soll, sind 3 ½ h realistisch.

Nach einer Pause auf dem Fronalpstock geht es zurück zu den Auto. Am Vierwaldstättersee lassen wir den Tag beim grillieren und baden ausklingen.

Bei schlechtem Wetter, würden wir dem Verkehrshaus in Luzern einen Besuch abstatten. Treffpunkt bleibt unverändert 09:00 Uhr in Seon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Cédric Brügger

Pastor Schwerpunkt Jugend

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Männer-Event – Abheben unter Strom

Von Michael Wälchli | 19. Mai 2024

Kommt der Einkauf bald per Drohne nach Hause? Wohl kaum. Doch schon bald könnten unbemannte Schweizer Transportflugzeuge weltweit den Himmel…

Gottesdienst am Abend

Von Matthias Altwegg | 6. Mai 2024

In diesem Gottesdienst gibt uns C.R., eine junge Frau (31), Einblicke in ihr Leben. Dabei werden wir erfahren, wie sie…