Die ersten Schritte

veröffentlicht am Samstag, 24. August 2019 von Melanie Troxler
190822_Kick-off_Funktionseinheit_Sonntag-3

Verschiedene Teams aus der seetal chile versammelten sich am Donnerstag im Jugendhaus. Es war ein spannender Abend, an welchem wir gemeinsam ins Pilotprojekt «Funktionseinheit Sonntag» gestartet sind. Folgende Teams gehören zu dieser Funktionseinheit: Kinderhüte, Kigo, Willkommen, Moderation, Anspiel, Predigt, Bistro und 19h-Gottesdienst.

Alles, was lebt, braucht eine Struktur – jeder Organismus und jede Organisation. Auch die seetal chile hatte schon immer eine Struktur. Je länger je mehr zeigte sich in letzter Zeit, dass sie für die Entwicklung des Gemeindelebens nicht mehr förderlich ist. Wir sind mit unserer Vision vom Dorfplatz an einem Punkt angelangt, wo es Veränderungen braucht. Strukturen haben keinen Eigennutz, sondern dienen einer grösseren Sache. Wir teilen alle Teams der Gemeinde in Funktionseinheiten ein und fördern damit die Kommunikation untereinander, die Freisetzung von Talenten und dezentrale Entscheidungen im Sinne des Grossen und Ganzen.

Wir freuen uns auf diesen spannenden Weg, gemeinsam mit euch und sind dankbar, dass wir mit so vielen motivierte und engagierten Menschen unterwegs sein dürfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Leben in Freiheit

Von Matthias Altwegg | 1. Juli 2022

Der Weg in die Freiheit bleibt eine lebenslange Aufgabe. Der Kurs «Leben in Freiheit» hat das Potential, in deinem Leben…

Reise in den Jura zu den Täufern

Von Matthias Altwegg | 23. Juni 2022

Am 25. August begeben wir uns auf eine landschaftlich und kirchengeschichtlich sehr interessante Reise in den Jura. Organisiert wird der…