Talk-Gottesdienst und Taufe

190901_Talk_Werner-Messmer_Taufe-1-3

«Christsein ist das Vertrauen, dass Gott aus mir etwas machen kann, was andere erfreut.» Werner Messmer sprach nicht nur solche Sätze, sondern strahlte sie auch aus. Sehr eindrücklich, wie frei und überzeugend er den Glauben an Jesus Christus in seinem Leben – sei es in der Familie oder in öffentlichen Ämtern lebt!

Nach dem Gottesdienst liessen sich fünf Menschen taufen, die damit zum Ausdruck brachten, dass sie so mit Jesus verbunden sein wollen, damit er aus ihnen etwas machen kann, was andere erfreut! Ihre Erfahrungsberichte, in denen sie erzählten, was Jesus ihnen bedeutet, waren sehr bewegend.

Es war ein grosser Tag, ja ein Highlight im Gemeindeleben der seetal chile!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Über den Autor

Matthias Altwegg

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Bald zu Ende – die Chrischona Ferien

Von Melanie Troxler | 11. Oktober 2019

Bei ausgelassener Stimmung erlebten unsere Gemeindemitglieder in den letzten Tagen eine Menge abwechslungsreiche Dinge; Sei es ein Städtetrip nach Venedig,…

glow Fresh geht ins Alpamare

Von Luca Staehelin | 10. Oktober 2019

Am 09. November 2019 ist es endlich wieder soweit: Wir gehen ins Alpamare! Zu diesem legendären Event laden wir alle…

Bald geht es los…

Von Melanie Troxler | 3. Oktober 2019

Das Gepäck steht bereit, die Vorfreude ist gross und die Spannung steigt: Die Chrischonaferien stehen an! Morgen reisen rund 50…