Talk-Gottesdienst und Taufe

veröffentlicht am Donnerstag, 5. September 2019 von Matthias Altwegg
190901_Talk_Werner-Messmer_Taufe-1-3

«Christsein ist das Vertrauen, dass Gott aus mir etwas machen kann, was andere erfreut.» Werner Messmer sprach nicht nur solche Sätze, sondern strahlte sie auch aus. Sehr eindrücklich, wie frei und überzeugend er den Glauben an Jesus Christus in seinem Leben – sei es in der Familie oder in öffentlichen Ämtern lebt!

Nach dem Gottesdienst liessen sich fünf Menschen taufen, die damit zum Ausdruck brachten, dass sie so mit Jesus verbunden sein wollen, damit er aus ihnen etwas machen kann, was andere erfreut! Ihre Erfahrungsberichte, in denen sie erzählten, was Jesus ihnen bedeutet, waren sehr bewegend.

Es war ein grosser Tag, ja ein Highlight im Gemeindeleben der seetal chile!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Matthias Altwegg

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Aus dem Glauben heraus handeln

Von Matthias Altwegg | 8. März 2021

Bei dem Thema der Verwandlung unseres Wesens, der Metamorphose, stellt sich die spannende Frage: Was tut Gott und was muss…

Mini Gschicht mit Depressionen

Von Melanie Troxler | 5. März 2021

Corona hat eine Basis gelegt, dass wir etwas offener über psychische Erkrankungen sprechen. Trotzdem gibt es immer noch ein grosses…

Lebensraum schaffen

Von Matthias Altwegg | 1. März 2021

«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert…