Gestartet: Willkommen daheim im Advent

veröffentlicht am Donnerstag, 5. Dezember 2019 von Melanie Troxler
Den ganzen Dezember hatten wir unsere Aktion "Willkommen daheim im Advent".

Seit letztem Sonntag dem 1. Dezember, öffnen Leute aus der seetal chile die Türen ihres Zuhauses und laden andere ein. Die Einladungen sind kreativ; Von einem Abendessen am Lagerfeuer über Kaffee und Kuchen am Nachmittag bis hin zum Brunch am Morgen wird alles angeboten.

Ich habe mich zu Kaffee und Kuchen eingeschrieben und wurde zusammen mit drei anderen Personen aus der seetal chile rundum verwöhnt. Der Tisch wurde reich gedeckt und erstrahlte in festlicher Stimmung. Bevor es ans Schlemmern ging, backten wir mit kindlicher Freude unseren eigenen Grittibänz. Während diese im Ofen prächtig gedeihten, lauschten wir einer Weihnachtsgeschichte und tauschten uns rege über verschiedenste Themen aus. Es war ein rundum gelungener Nachmittag – HERZLICHEN DANK AN DIE GASTGEBER!

Was sind eure Erlebnisse mit dieser Aktion? Nutzt das Kommentarfeld und teilt sie mit uns!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Mini Gschicht mit Depressionen

Von Melanie Troxler | 5. März 2021

Corona hat eine Basis gelegt, dass wir etwas offener über psychische Erkrankungen sprechen. Trotzdem gibt es immer noch ein grosses…

Lebensraum schaffen

Von Matthias Altwegg | 1. März 2021

«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert…

Salz und Licht im Alltag

Von Melanie Troxler | 28. Februar 2021

Am Montag, 15. März 2021 starten wir mit einem ersten ermutigenden Abend zur Frage «Wie kann ich Salz und Licht…