Fülle an bildnerischer Schönheit

veröffentlicht am Dienstag, 10. März 2020 von Melanie Troxler
Dekoteam Workshop_202003_Bilder1

Letzten Samstag hatte unser Deko Team einen kreativen Workshop, bei dem eine überaus schöne neue Dekoration für unsere Kirche entstanden ist. Folgende Worte hat das Team dazu geschrieben:

Bei Kreativität geht es nie um ein Preis-Leistungsverhältnis. Vielleicht ist sie deswegen so eine intensive Erfahrung, weil wir Menschen selbst das Ergebnis von Kreativität sind. Wenn wir neues gestalten, spüren wir einer Wesensart Gottes nach: dem Schöpfen. Bei jedem Sonnenuntergang denken wir, wie wunderbar verschwenderisch Gott ist, der so viel Farbe und Licht auf den Himmel zeichnet. Und das alles nur, damit es Minuten später wieder verschwindet. Das tut er jeden Tag — sogar dann, wenn Wolken den Himmel verdecken und die Menschen es gar nicht sehen. Für Gott ist es keine Frage, ob sich ein Sonnenuntergang lohnt, ob die Umfragewerte stimmen oder er genug Likes für seine Arbeit bekommt. Er käme nie auf die Idee, einen Standartsonnenuntergang einzuführen, den er Tag für Tag abspulen lässt, weil er die Mühe nicht lohnt. Gottes Kreativität ist nichts anderes als eine Ausdrucksform seiner verschwenderischen, überbordenden Liebe.

Sollte das eine oder andere Bild jemanden ansprechen, darf er es sehr gerne erwerben und nach Gutdünken einen Beitrag mit Vermerk «glow Kigo» oder «Materialkosten Dekoworkshop» spenden. Die Bilder kann man per sofort im Büro der seetal chile reservieren oder einfach auf der Rückseite den Namen hinschreiben und ab dem 03. Mai 2020 nach Hause nehmen und geniessen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Allianz-Gottesdienst 2022

Von Matthias Altwegg | 30. Dezember 2021

Zum Thema «We love Sunday» feiern wir am 16. Januar 2022 um 10:00 Uhr gemeinsam in verschiedenen Kirchen im Aargauer…

Einander kennenlernen

Von Matthias Altwegg | 28. Dezember 2021

Der Kennenlern Morgen vom 22. Januar 2022 um 09:00 Uhr ist ein Anlass, der zwei Aufgaben erfüllen soll: Für noch…

Keba-Spass mit Sisterhood

Von Janine Remund | 14. Dezember 2021

Du kurvst gerne mit den Kufen über die Eisfläche, aber du hattest diesen Winter noch gar nie die Gelegenheit? Oder…