Wie geht es im glow weiter?

veröffentlicht am Montag, 22. Juni 2020 von Luca Staehelin
Glow FÑscht_3176

Auch im glow läuft alles wieder an. Bereits Anfangs dieses Jahres machten sich die Teamleiter und ich viele Gedanken dazu, wie wir das glow weiterentwickeln wollen. Im Februar trafen wir uns einige Male, um bewusst dafür zu beten und auszutauschen. Seit dann ist viel geschehen und die Impulse reiften. Nun möchte ich gerne vorstellen, in welche Richtungen wir uns bewegen.

Zusätzlich findet am 10. September 2020 um 20:00 ein Elternabend in der seetal chile statt, an welchem alle Details erklärt werden.

glow Ameisli und glow Kids

glow Ameisli und glow Kids haben wir vorerst zusammengelegt. Willkommen sind alle Kinder zwischen dem grossen Kindergarten und der 6. Klasse neu einmal im Monat an einem Samstagnachmittag. Alle Daten für das kommende Semester sind im Kalender der seetal chile eingetragen.

Zusätzlich wollen wir zukünftig mehr Lager anbieten – zum Beispiel das glow Camp 2021, welches in der ersten Sommerferienwoche stattfinden wird.

glow Youth

Das glow Youth ist für Jugendliche von der 7. Klasse bis 18 Jahre und beinhaltet aktuell vier Angebote: glow Celebration, glow Fresh, glow Deeper und glow Lifegroup (ehemals „Unti“). Um es etwas übersichtlicher zu gestalten, werden wir die ersten drei Angebote zusammenfassen – jedoch weiterhin Verschiedenes miteinander erleben.

Die glow Lifegroup werden wir für Jugendliche ab der 7. Klasse öffnen. Da wir noch etwas Zeit benötigen, um alles sauber aufzugleisen, verschieben wir den Start für alle Neuankömmlinge auf den Herbst 2020. Weitere Infos dazu werden im August folgen.

glow Next

glow Next ist das Angebot für alle jungen Erwachsenen ab 18 Jahren und findet jeden zweiten Freitagabend statt. Auch hier gibt es eine spannende Neuerung: Wir bieten eine „grosse Kleingruppe“ jeden zweiten Donnerstagabend an, zu der alle im glow Next Alter dazustossen dürfen.

Die Gruppe wird für ein Jahr verbindlich in kleine Untergruppen aufgeteilt. Das Ziel ist es, gemeinsam Neues aus der Bibel zu lernen, einander Rechenschaft abzulegen und Impulse aus der Bibel und dem Gebet umzusetzen.

Anmelden kann man sich dafür bis am 10. August 2020 bei mir (luca.staehelin@seetal-chile.ch).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Luca Staehelin

Jugendpastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Ausflug an den Bodensee

Von Matthias Altwegg | 18. Juni 2021

Unser Generation+ Team organisiert für dich am 26. August 2021 eine Halbtagesreise zum Schweizer Mosterei- und Brennereimuseum in Arbon am…

Grill & Chill

Von Matthias Staehelin | 17. Juni 2021

Es ist so weit, endlich können wir wieder einen Männer Event durchführen, welcher diesen Namen auch verdient… Um dies zu…

Christsein

Von Matthias Altwegg | 17. Juni 2021

Kürzlich hat mich jemand aus der seetal chile auf folgenden Text von Maria Hüsing aufmerksam gemacht: Mit Kummer vertraut sein,…