glow Bergweekend 2020

veröffentlicht am Montag, 3. August 2020 von Luca Staehelin
glow Bergtag: Wanderung zur Balmhornhütte.

Dieses Jahr werden wir gleich zwei Tage mit dem glow Youth und glow Next in die Berge gehen: 22.-23. August 2020. Gemeinsam werden wir eine abenteuerliche Wanderung bestreiten, die für alle gut geeignet und gleichzeitig spannend ist!

Übernachten werden wir in einer Selbstversorgerhütte – und kochen somit auch selbst. Für diejenigen, die es gerne noch etwas abenteuerlicher wünschen, gibt es die Möglichkeit zu biwakieren. Den Ort werden wir am Bergweekend bekannt geben 😉

Wir werden am Samstagmorgen um ca. 07:00 Uhr in der seetal chile aufbrechen und im Verlauf vom Sonntagnachmittag wieder zurückkommen.

Die Wanderzeit beträgt am ersten Tag ca. 3-4 Stunden und am zweiten Tag ca. 2-3 Stunden. Wir werden wieder in verschiedenen Gruppen unterwegs sein.

Das Weekend kostet für die Übernachtung, Verpflegung und den Transport für alle unter 18 Jahren CHF 25.00 und für alle über 18 Jahren CHF 45.00 (Preisdifferenz stammt von der Hütte).

Die Detailinfos werden wir in der Woche vor dem Weekend versenden. Diese Ausrüstung braucht jedoch jede Person: Gutes Schuhwerk (wenn möglich mit hohem Schaft), Rucksack für 2 Tage, Regen- und Sonnenschutz, warme Kleider, Seidenschlafsack (für die Übernachtung in der Hütte), Verpflegung während der Wanderung.

Falls du etwas davon (noch) nicht besitzt, darfst du dich gerne bei mir melden – vieles kann ausgeliehen werden.

Falls das Wetter nicht mitspielt, werden wir das Programm nicht durchführen oder nur für einen Tag in die Berge gehen. Dies würde kurz zuvor kommuniziert werden.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Für das glow Bergweekend wird ein eigenes Schutzkonzept erarbeitet.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Über den Autor

Luca Staehelin

Luca Staehelin

Jugendpastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Vom Phänomen der «Post-Mortem-Folter»

Von Matthias Altwegg | 26. September 2020

Während der Zeit, als wir im Studio Online-Gottesdienste produzierten, verliessen verschiedene Leute – auch ich – jeweils hadernd das Studio.…

Einladung zur tsc-Netzwerkkonferenz

Von Melanie Troxler | 25. September 2020

Mit dem Titel «Entfesselte Gemeinde» sind wir im November zur tsc-Netzwerkkonferenz eingeladen. Diese war ursprünglich auf St. Chrischona in Basel…

Regio Lobpreis Abend

Von Melanie Troxler | 22. September 2020

Wir holen nach was wir am Tag vom Lockdown, am 13. März 2020, verpasst haben! Und zwar laden wir dich,…