glow Next – Hat der Exodus wirklich stattgefunden?

veröffentlicht am Freitag, 4. Dezember 2020 von Timon Wehmann
glowNext_INSPYRED

Bereits zum zweiten Mal laden wir Michael Zingg von Inspyred Research zu uns ins glow Next ein. Mike beschäftigt sich mit dem «historischen in Kontext rücken» der Bibel. Das letzte Mal haben wir uns an seinem Vortrag mit der Kornspeichertheorie als mögliche Erklärung für die Pyramiden Ägyptens beschäftigt – hat Josef diese tatsächlich innert weniger Jahre zur Speicherung von Getreide gebaut?

Ähnlich spannend wird es am Freitag, 11. Dezember. Das Thema: Wie können wir die Geschichte des Auszugs aus Ägyptens (Exodus) historisch interpretieren? Welche Hinweise kann man heute noch finden? Stimmen die Aussagen der Bibel mit historischen Indizien überein?

Mike beschäftigt sich mit der Versöhnung zwischen Wissenschaft und Glauben, und möchte Christen neu für diese Harmonie begeistern.

Den Event öffnen wir für Personen jeden Alters. Die Anzahl Plätze sind auf 50 beschränkt – first come, first serve. Es wird eine freiwillige Kollekte eingezogen.

Um 19:30 Uhr ist Ankommen und um 20:00 Uhr startet der Vortrag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Timon Wehmann

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Sisterhood besucht «Blumen für die Kunst»

Von Janine Remund | 2. Februar 2023

«Knospende Äste, duftende Blüten und frisches Grün läuten den Frühling im Aarauer Kunsthaus ein.» Mit diesen blumigen Worten lockt das…

Teens Event 2023

Von Cédric Brügger | 30. Januar 2023

Schon bald ist es soweit und wir starten in den Teens Event 2023! Wir verbringen eine Woche voller Action, Spannung,…