Seniorentag 2021 in Seon

veröffentlicht am Montag, 19. April 2021 von Matthias Altwegg
210504_seniorentag

Am 4. Mai 2021 übertragen wir den Seniorentag des Theologischen Seminars St. Chrischona in der seetal chile. Der Livestream beginnt um 14:30 Uhr. Damit wir für den Start bereit sind, treffen wir uns bereits um 14:15 Uhr.

Thema: «Wenn Unerwartetes unser Leben durcheinanderbringt»

Immer wieder werden Menschen im Leben von unerwarteten Ereignissen überrumpelt. Ein Unfall, die Diagnose einer schweren Krankheit, der unerwartete Verlust der Arbeitsstelle, der überraschende Bruch einer Beziehung oder der plötzliche Tod eines nahestehenden Menschen können das Leben von einer Sekunde auf die andere total umkrempeln. Nichts ist mehr, wie es gewesen ist. Und es wird nie mehr so sein, wie es einmal gewesen ist. Was nun? Wie weiter, wenn scheinbar nichts mehr geht? Und wie kann man Menschen beistehen, die von solchen oder ähnlichen Schicksalsschlägen getroffen werden?

Referent ist Peter Schulthess (geboren: 1952) ist seit über 20 Jahren in der Notfallseelsorge tätig und Mitglied des Care Teams der Feuerwehr im Kanton Zürich. Er ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. 1977 hat er das Theologiestudium auf St. Chrischona abgeschlossen. In der Öffentlichkeit bekannt ist er durch diverse Radio- und Fernsehauftritte und seine Bücher «Hiobsbotschaft – Erfahrungen aus der Notfallseelsorge», «Wie Engel begleiten», «Es gibt mehr – Erfahrungen mit einer unsichtbaren Wirklichkeit» und «Herr Pfarrer, beten Sie richtig!».

Nach dem Ende des Livestreams um 16:00 Uhr bieten wir Getränk und ein Zvieri an, das wir auf der Terrasse oder auf dem Aussenplatz geniessen werden.

Wenn du gerne bei diesem Corona konformen Anlass dabei bist, kannst Du dich bis am Montag, den 3. Mai, anmelden!

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Allianz-Gottesdienst 2022

Von Matthias Altwegg | 30. Dezember 2021

Zum Thema «We love Sunday» feiern wir am 16. Januar 2022 um 10:00 Uhr gemeinsam in verschiedenen Kirchen im Aargauer…

Einander kennenlernen

Von Matthias Altwegg | 28. Dezember 2021

Der Kennenlern Morgen vom 22. Januar 2022 um 09:00 Uhr ist ein Anlass, der zwei Aufgaben erfüllen soll: Für noch…

Keba-Spass mit Sisterhood

Von Janine Remund | 14. Dezember 2021

Du kurvst gerne mit den Kufen über die Eisfläche, aber du hattest diesen Winter noch gar nie die Gelegenheit? Oder…