Faszination Alpen

veröffentlicht am Dienstag, 21. September 2021 von Matthias Altwegg
Panorama mit Alpenastern

Donnerstag, 21. Oktober 2021 | 14:30 Uhr

Der Filmemacher Kurt Baltensperger stellt im Anlass Generation+ vom 21. Oktober sein neuestes Werk vor. Bei dieser Veranstaltung muss niemand zu Hause bleiben, denn es braucht kein Covid-Zertifikat!

Aus der Filmbeschreibung:
Die Alpen, ein Geschenk an unsere Heimat. Irgendwie faszinieren die Schönheit und Wildheit dieser Lebensräume alle Menschen. Die Zuschauer erleben die Alpen im Wandel der Jahreszeiten aus Sicht der verschiedenen Nutzer. Aus zum Teil ungewohnten Perspektiven geniessen sie die Bergwelt vom Bergwald bis hinauf zum ewigen Eis. Wir begegnen den unterschiedlichsten Bewohnern, vom winzigen Schneeenzian bis zur mächtigen Arve, dem zierlichen Veilchenscheckenfalter bis zum König der Berge, dem Steinbock. Auch einige Raritäten haben sich kurz vor die Kamera gewagt, wie der Sperlingskauz, die Wildkatze, der Bartgeier, Hochalpen-Perlmutterfalter, Schnee-, Stein- und Birkhühner. Die Alpenvipern sind in Paarungslaune und haben keine Zeit, sich um die Filmer zu kümmern. Natürlich sind auch viele der häufigeren Bergbewohner wie Murmeltiere, Gämsen, verschiedene Alpenvögel und der Apollofalter zu sehen.

Du bist zu diesem Anlass herzlich eingeladen. Je nach Wetter offerieren wir dir nach der Filmvorführung auf unserer Terrasse ein herbstliches Zvieri oder geben dir eine Wegzehrung zusammen mit einem Kaffee mit nach Hause. Gerne darfst du weitere Personen aus deinem Umfeld mitbringen.

Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist, und holen dich zu dieser Veranstaltung auch gerne ab. Bitte rufe uns doch an, wenn wir dir damit helfen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Allianz-Gottesdienst 2022

Von Matthias Altwegg | 30. Dezember 2021

Zum Thema «We love Sunday» feiern wir am 16. Januar 2022 um 10:00 Uhr gemeinsam in verschiedenen Kirchen im Aargauer…

Einander kennenlernen

Von Matthias Altwegg | 28. Dezember 2021

Der Kennenlern Morgen vom 22. Januar 2022 um 09:00 Uhr ist ein Anlass, der zwei Aufgaben erfüllen soll: Für noch…

Keba-Spass mit Sisterhood

Von Janine Remund | 14. Dezember 2021

Du kurvst gerne mit den Kufen über die Eisfläche, aber du hattest diesen Winter noch gar nie die Gelegenheit? Oder…