Leute für den Weihnachts-Chor gesucht

veröffentlicht am Freitag, 5. November 2021 von Melanie Winzenried
Wir dürfen wieder alle zusammen im Gottesdienst singen, HALLELUJA

Die Blätter ändern ihre Farben und es wird kälter. Das heisst, Weihnachten kommt näher. Und was passt besser in die Weihnachtszeit als ein Gottesdienst mit mehrstimmigem Gesang? 

Wir möchten darum den Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember mit einem Chor aus unseren eigenen Reihen gestalten und laden Dich herzlich dazu ein, mitzusingen. Du musst keine speziellen Fähigkeiten mitbringen, wichtig ist, dass du Freude an der Musik und am Singen hast. Paul Walti und ich haben die Lieder ausgewählt und werden Material (Noten und Audio-Aufnahmen) fürs selbstständige Üben zur Verfügung stellen. Im Dezember wird es dann zwei Chorproben geben und im Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember werden wir die geübten Lieder gemeinsam mit der Gemeinde singen. 

Schön wäre es, wenn wir nebst dem Piano noch weitere Instrumente einbinden könnten. Vor allem Blas- und Streichinstrumente würden super zu den geplanten Weihnachtsklassikern passen. 

Lieder

Mary did you know

Little Drummer Boy 

Engel bringen frohe Kunde (Gloria)

Freue dich Welt (Joy to the World)

Stille Nacht 

Unser Heiland ist nun da

Probetermine

Do 16. Dezember 2021, 19.30 Uhr 

Mi 22. Dezember 2021, 19.30 Uhr 

Unser Chor darf max. 30 Teilnehmende haben, damit wir für die Proben kein Zertifikat brauchen. Daher müssen sich interessierte Personen direkt hier anmelden. Der Anmeldeschluss ist der 26. November. Wir werden dir die Übungsunterlagen dann möglichst zeitnah per Mail zustellen. Bitte gib bei der Anmeldung an, welche Stimme Du am liebsten singen möchtest (Sopran, Alt, Bass, Tenor). Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Melanie Winzenried

Praktikantin

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

seetal chile Talk mit Stefan Schüpbach

Von Cédric Brügger | 26. September 2022

Als junger Mann suchte Stefan Schüpbach in der Arbeit nach Anerkennung. Erfolg und Geld liessen nicht lange auf sich warten,…

Technik – Hinter den Kulissen

Von Simon Wick | 22. September 2022

Wolltest du schon immer mal wissen, wie unsere Gottesdienste aus technischer Sicht produziert werden? Jeden Sonntag sorgen viele Personen für…