Auffahrtswochenende in Bad Schussenried

veröffentlicht am Dienstag, 8. März 2022 von Cédric Brügger
gemeindeweekend-16_9

Unter dem Thema «himmlisch» reisen wir an Auffahrt als gesamte Gemeinde nach Bad Schussenried. Nebst Spiel, Spass und Erholung wollen wir uns mit dem Himmel auseinandersetzen. Welcher Zeitpunkt wäre dazu geeigneter den Himmel und die Erde näher zusammen zu bringen als Himmelfahrt?

Wo und Wer

Wir freuen uns auf ein interessantes Wochenende im Jugendgästehaus in Bad Schussenried (http://www.humboldt-jugendgaestehaus.de/bad_schussenried.html) mit viel Zeit, Leute aus der Gemeinde besser oder näher kennen zu lernen. Zudem erwartet dich ein unterhaltsames Programm, das für alle zugeschnitten ist: Sport, kreative Workshops, Spaziergänge, Stadt- und andere Besichtigungen, Spiel und Spass, Kaffee trinken, hoffentlich baden im Moorsee. Für jedes Alter und für (fast) alle Bedürfnisse wird gesorgt sein.

Das Haus besteht aus Einer- und Zweierzimmer. Die komfortabelsten Zimmer – alle rollstuhlgängig – werden selbstverständlich den älteren Leuten zugeteilt. Eine Familie kann problemlos zwei Zimmer nebeneinander beziehen und allenfalls noch zusätzliche Matratze(n) auf den Boden legen. Kinderbettli, wie auch Kinderstühle, müssen selbst mitgebracht werden.

Für die Kleinkinder werden wir eine «Kinderhüeti» mit vielen Spielsachen einrichten. Auch für die grösseren Kids werden wir ein spannendes Freizeitangebot anbieten.

An- und Abreise

Am Donnerstag, 26. Mai zwischen 11:00 und 12:00 Uhr «trudeln» wir ein (jeder mit seinem Privatauto) und treffen uns dann alle zum gemeinsamen Zmittag um 12:30 Uhr. Am Sonntag, 29. Mai, nach dem Mittagessen werden wir uns wieder auf den Heimweg machen.

Die Preise

Pro erwachsene Person im Zweierzimmer: CHF 165.—*

Pro erwachsene Person im Einzelzimmer: CHF 200.—*

Kinder unter 3 Jahren: Kostenlos, sofern Übernachtung im Elternzimmer im Reisebettli – ansonsten mit Zustellbett CHF 70.—

Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren: CHF 115.—*

Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren: CHF 150.—*

*mit Vollpension und Gratisnutzung aller Angebote

Zusätzliche Kosten: Gewisse Eintrittspreise für freiwillige Angebote und zusätzliche Getränke.

Die Kosten dürfen für niemanden ein Hindernis für die Teilnahme sein. Bitte melde dich ungeniert auf dem Büro der seetal chile, falls du den Betrag nicht bezahlen kannst.

Anmeldeschluss ist am 15. Mai 2022.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Cédric Brügger

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Livestream aus Bad Schussenried

Von Matthias Altwegg | 16. Mai 2022

An diesem Sonntag feiern wir in Seon keinen Gottesdienst, dafür einen in Bad Schussenried beim Gemeindewochenende zum Thema «himmlisch». Da…

WillKOMMEN – verein-lichtblick.ch

Von Cédric Walter | 13. Mai 2022

Als fester Bestandteil der seetal chile ist es unser Anliegen, Menschen dort abzuholen, wo ihre Not besteht. Unsere Unterstützung soll…