Kleidertausch Sisterhood – es geht weiter

veröffentlicht am Montag, 9. Mai 2022 von Janine Remund
220507_sisterhood_5

Am Samstag Morgen fand im Jugendhaus der Sisterhood Kleidertausch statt. Die Frauen wurden erwartet von einem Raum voller verschiedenster Kleider: Jacken, Pullover, lange Hosen, Jeans, Shorts, Jupes, Kleider, Shirts, Blusen, Pyjamas, Wanderhosen, Sportshirts, Festkleider, Schuhe … und auch einige Accessoires wie Foulards, Taschen und Schmuck. Es kam einiges an gesammelten Kleidern zusammen und die Teilnehmerinnen konnten nach Lust und Laune durchschauen, probieren und mitnehmen was gefiel. Die Frauen füllten ihre Taschen und erfreuten sich an den neuen Kleidungsstücken. Freiwillig konnten sie dafür etwas ins Kässeli geben. Dabei ist ein schöner Betrag zusammen gekommen, welchen wir gerne an die Flüchtlingshilfe der seetal chile weitergeben. Auch das Plaudern in gemütlicher Runde mit Kaffee, Tee und Gebäck durfte nicht fehlen, wie es sich für einen richtigen Shoppingtrip gehört. Es war ein schöner Morgen, welcher von den anwesenden Frauen sichtlich geschätzt wurde, gerade nachdem Sisterhood in den letzten beiden Jahren nicht sehr aktiv war.

Leider konnten an diesem tollen Anlass nicht so viele Frauen dabei sein, weshalb noch einiges an Kleidern übrig geblieben ist. Einen Teil konnten wir direkt weitergeben für das Kleiderzimmer für Flüchtlinge im Jugendhaus. Der Rest wird momentan noch gelagert, bis ein passender Abgabeort gefunden werden kann. Falls also jemand den Kleidertausch verpasst hat aber noch Interesse an dieser nachhaltigen Kleiderbeschaffungsmöglichkeit hat, darf man sich gerne bei mir melden. Alle sind herzlich willkommen, sich zu bedienen! Ich habe eine grobe Übersicht über die verschiedenen Grössen und Kleidungsstücke und könnte Besichtigungstermine anbieten.

Und als kleiner Ausblick für die Frauen: Sisterhood trifft sich wieder am 18. Juni 2022 (Morgen), 26. August 2022 (Abend) und 29. Oktober 2022 (Morgen), nähere Infos folgen. Reserviert euch also unbedingt diese Termine, so dass ihr dann auch dabei sein könnt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Janine Remund

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Technik – Hinter den Kulissen

Von Simon Wick | 22. September 2022

Wolltest du schon immer mal wissen, wie unsere Gottesdienste aus technischer Sicht produziert werden? Jeden Sonntag sorgen viele Personen für…

Auszeit mit Gott

Von Katja Hirschi | 20. September 2022

Es ist wieder so weit: Vom 24.-28. Oktober findet das pray22 statt! Im Jugendhaus wird während vier Tagen rund um…