Reise in den Jura zu den Täufern

veröffentlicht am Donnerstag, 23. Juni 2022 von Matthias Altwegg
220825_reise-g+-kapelle-I
Donnerstag, 25. August 2022 | 11:45 - 19:00 Uhr

Am 25. August begeben wir uns auf eine landschaftlich und kirchengeschichtlich sehr interessante Reise in den Jura. Organisiert wird der Ausflug vom Team Generation+, eingeladen sind alle.

Am besagten Donnerstag besteigen wir um 11:45 Uhr den Car, der auf dem Parkplatz der seetal chile bereitstehen wird. Alsbald geht es los und wir reisen in angenehmer Atmosphäre nach La Chaux-d’Abel. Für die Mittagsverpflegung verteilen wir beim Einsteigen Lunchpakete. In La Chaux-d’Abel besuchen wir die altehrwürdige Kapelle der Mennoniten. Diese Kirchgemeinde ist die ursprüngliche Heimat von Hedi Häne, einem Mitglied der seetal chile und Teil des Teams Generation+. Ihr Neffe wird uns dort empfangen und uns in einem Vortrag in Wort und Bild in die überaus reiche Geschichte der Täuferbewegung hineinnehmen. Nach einem ca. 1½ stündigen Aufenthalt bringt uns der Car ins reizvolle und geschichtsträchtige Hôtel de la Chaux-d’Abel. Dort geniessen wir ein Zvieri.

Das ganze Arrangement mit Reise und Zvieri kostet CHF 65.-. Der Betrag wird auf der Reise eingezogen. Die Getränke beim Zvieri werden separat berechnet und bezahlt. Niemand soll wegen den anfallenden Kosten zu Hause bleiben. Melde dich bei Bedarf bei Matthias Altwegg. Wir helfen sehr gerne!

Melde dich bis am 15. August für den Ausflug an. Wir freuen uns von ganzem Herzen, wenn du den halben Tag mit uns verbringst!

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Sisterhood Adventskalender

Von Janine Remund | 22. November 2022

Der November neigt sich dem Ende zu, also höchste Zeit um den mittlerweile fast traditionellen Adventskalender von Sisterhood zu abonnieren.…

Grittibänz backen im Kafi-Chnopf

Von Jasmin Wälchli | 22. November 2022

Das Kafi-Chnopf läd ganz herzlich ein zum Grittibänz backen am Freitagmorgen, 2. Dezember 2022 von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr.…