Leben in Freiheit
Der Weg in die Freiheit bleibt eine lebenslange Aufgabe. Der Kurs «Leben in Freiheit» hat das Potential, in deinem Leben einen heilvollen Prozess anzustossen oder voranzutreiben. An vier Abenden und einem Samstag bekommst du die Gelegenheit, angeleitet anzufangen dir über Dinge bewusst zu werden und sie anzusprechen. Der Kurs gibt dir die Möglichkeit, Aufgestautes, Verdrängtes oder noch Unbewusstes wahrzunehmen. Zu diesem Abenteuer bist du herzlich eingeladen.
Das Ziel eines Lebens mit Jesus ist nicht nur, in den Himmel zu kommen. Nein, der Himmel soll durch Christen auf die Welt kommen. Das Leben von Jesus soll in uns immer grösser werden und mehr Einfluss haben. Seine Liebe, sein Friede, seine übernatürliche Kraft, seine Weisheit, seine Hoffnung… sollen in unserem Leben zum Zug kommen. Weil wir aber in einer gefallenen Welt leben, werden unsere Leben immer wieder mit Müll zugedeckt: Verletzungen, negative Prägungen und Erfahrungen aus der Kindheit, Ungerechtigkeit, Missbrauch, Ablehnung, Schuld… So soll es aber nicht bleiben!
Mit dem Ziel, Schritte in die Freiheit zu machen, setzen wir uns diesen Herbst an vier Abenden (14./18./28. November / 2. Dezember von 19:30 bis 22:00 Uhr) und einem Samstag (19. November von 9:30 bis 16:00 Uhr) mit folgenden Themen auseinander: Unseren Prägungen, Denkmustern, Erfahrungen und Verletzungen. Dafür nutzen wir das Kursmaterial «Leben in Freiheit» von Campus für Christus.
Während dem Kurs darf jeder Teilnehmer hörendes Gebet in Anspruch nehmen. In den letzten Kursen durften wir immer wieder erleben, wie Gott dadurch wegweisende Dinge aufgedeckt hat!
Der Betrag von CHF 80.- für das Buch, das Mittagessen und zur Deckung der restlichen Unkosten wird am ersten Kursabend eingezogen. Der Kurs wird von einem Team unter der Leitung von Peter und Madlen Inäbnit geleitet.
Bist du neugierig geworden? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung bis zum 1. November 2022.
Beitrag teilen
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
Gebet für das Wintercamp
Vom 27. Dezember bis zum 2. Januar fahren rund 90 Teenies und Jugendliche fürs Wintercamp in die Lenzerheide. Unsere Vision…
Ich habe noch Fragen zum Kurs. Die Daten sind bekannt. Wie sehen die Zeiten aus? Und wer leitet den Kurs?
Lieber Gruss Andrea
Danke, Andrea, für die Nachfrage, aufgrund derer ich den Blogbeitrag mit den entsprechenden Informationen ergänzt habe.
Gruss und Segen!
Lieben Dank Matthias fürs ergänzen. Wäre an den Zeiten noch etwas zu “rütteln”? 19.00 statt 19.30?
Gruss zu dir