Vielfältige Lebenssituationen

veröffentlicht am Dienstag, 24. Januar 2023 von Cédric Brügger
Unterschiedliche Lebenssituationen Blog

Die Arbeitsgruppe “unterschiedliche Lebenssituationen” hat sich nun zum ersten Mal getroffen. Es treffen sich Menschen, die alleinstehend sind oder in einer Partnerschaft ohne Kinder leben. Wir stellten uns die Frage, wie sie die seetal chile wahrnehmen.

Dabei fanden wir heraus, dass zwei grosse Bedürfnisse bestehen: Beziehungen zu Menschen in der gleichen Situation, aber auch zu Menschen in einer völlig anderen Lebenssituation. Dabei sehen wir ein grosses Potential in der Vernetzung. Wir treffen uns Mitte Februar zu einer zweiten Sitzung, bei der wir weiter darüber nachdenken wollen, wie die seetal chile diese beiden Bedürfnisse mehr abholen kann.

Für Ideen und Anregungen sind wir sehr dankbar. Melde dich hierfür bei cedric.bruegger@seetal-chile.ch.

Auch du kannst mithelfen, dass sich alle in der seetal chile willkommen fühlen. Dies ganz einfach, indem du auf Leute zugehst, welche sich nicht in der gleichen Lebenssituation wie du befinden. Danke hilfst du mit, dass die seetal chile ein Zuhause für die verschiedensten Personen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Cédric Brügger

Pastor Schwerpunkt Jugend

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Kleingruppen konkret

Von Matthias Altwegg | 27. Februar 2024

Nach den Frühlingsferien starten unsere Kleingruppen in eine neue Runde. Der Monat März gilt als Boxenstopp, während dem du dich…

Der Zuhörer – ein Theaterstück

Von André Gloor | 22. Februar 2024

Die Theatergruppe der seetal chile ist seit letzten Herbst fleissig am Proben des neuen Mundartstückes. Endlich ist es soweit! Am…