Nun will er Pfarrer werden!

Angsar Gmür war Direktor des Hauseigentümerverbandes, Tenor, Bauchredner und knallharter Geschäftsmann. Nun will er Pfarrer werden.
Gmür wurde als siebtes von acht Kindern in eine Bergbauernfamilie in Amden geboren. Seine Mutter starb, als er elf war. Unter dem gestrengen Vater musste er hart arbeiten und hatte nur ein paar löchrige Schuhe. Noch mit 27 war er untergewichtig und seine Ärztin wollte ihm nicht glauben, dass er nicht genug Geld fürs Essen hatte. Aber Gmür holte nach der Labrotantenlehre die Matur nach und studierte Ökonomie. Das Geld dafür verdiente er als Putzmann.
Unterdessen ist er pensioniert und studiert Theologie. Als Pfarrer will er einmal einspringen, wo Not am Mann ist. «Ich werde vielleicht nicht der beste Pfarrer sein», meint er. «Aber der Lustigste.»
Am 1. März ist Ansgar Gmür zu Gast bei uns im Talk-Gottesdienst um 10:00 Uhr. Eine gute Gelegenheit bei uns vorbeizuschauen und Freunde und Bekannte mitzubringen. Auch «Nicht-Kirchengänger» sind herzlich Willkommen.
Beitrag teilen
Über den Autor
Blog durchsuchen
Kategorien
Weitere Beiträge
Einander kennenlernen
Der Kennenlern Morgen ist ein Anlass, der zwei Aufgaben erfüllen soll: Für noch unschlüssige Leute soll dies eine Grundlage für eine gute…