Du meine Seele, singe

veröffentlicht am Donnerstag, 16. Mai 2019 von Melanie Troxler
Andacht Altersheim

Einmal monatlich hält unser Pastor Matthias Altwegg im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal eine Andacht. Heute waren rund 20 Seniorinnen und Senioren dabei und lauschten den Worten über das lebendige Wasser – Der Geschichte von Jesus und der Samariterin am Jakobsbrunnen, welche dazu einlädt auch vom lebendigen Wasser zu trinken und Jesus in sein Leben einzuladen. Diese schönen Worte wurden mit gemeinsamen Gesang abgeschlossen und die Bewohner vom Alters- und Pflegeheim sind so herzlich gesegnet in den Tag gestartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Lebensraum schaffen

Von Matthias Altwegg | 1. März 2021

«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert…

Salz und Licht im Alltag

Von Melanie Troxler | 28. Februar 2021

Am Montag, 15. März 2021 starten wir mit einem ersten ermutigenden Abend zur Frage «Wie kann ich Salz und Licht…

Kleingruppen zur Förderung von Metamorphose

Von Matthias Altwegg | 26. Februar 2021

Immer im Frühling machen unsere Kleingruppen einen Boxenstopp. Das bietet jeder Gruppe die Gelegenheit, eine Standortbestimmung vorzunehmen und darüber zu befinden,…