Wer verhilft uns zur inneren Ruhe?

veröffentlicht am Montag, 1. Juli 2019 von Melanie Troxler
DSC07945

Gestern feierten wir, passend zu den sommerlich heissen Temperaturen, einen etwas anderen 19h-Gottesdienst. Nach einer schönen Worshipzeit nahm uns Luca Staehelin mit in eine optimale Vorbereitung für eine entspannte Ferienzeit.

Mit seinem Kurzinput gab er uns mit auf den Weg, uns nicht zu fragen WIE wir zur inneren Ruhe gelangen sondern WER uns dabei helfen kann: JESUS!

Denn Jesus sagt in Matthäus 11,28 selbst: «Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.»

Nach dem Kurz-Gottesdienst genossen wir eine tolle Gemeinschaft bei kühlen Getränken, Wurst, Salat und Glacé und freuen uns nun, auf eine entspannte Sommerzeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Aus dem Glauben heraus handeln

Von Matthias Altwegg | 8. März 2021

Bei dem Thema der Verwandlung unseres Wesens, der Metamorphose, stellt sich die spannende Frage: Was tut Gott und was muss…

Mini Gschicht mit Depressionen

Von Melanie Troxler | 5. März 2021

Corona hat eine Basis gelegt, dass wir etwas offener über psychische Erkrankungen sprechen. Trotzdem gibt es immer noch ein grosses…

Lebensraum schaffen

Von Matthias Altwegg | 1. März 2021

«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert…