Gemeindeweekend 2020

veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2020 von Melanie Troxler
Gemeindeweekend_slide16_9

Unter dem Thema «Segensjäger» werden wir dieses Jahr wieder nach Bad Schussenried reisen und zu Segensjägern werden, die im Alltag ihre Segensspuren hinterlassen.

Ein richtiger Segensjäger, das war Jakob – ein Patriarch aus der Bibel. Er strebte ziemlich oft direkt den Segen an, ohne vorher auf Gott zu hören. Dies brachte ihm zwar viel Ärger ein, doch Gott kam auch mit ihm zum Ziel. Diesen Jakob möchten wir näher kennen lernen und jagen deshalb vier Tage, vom 21. bis 24. Mai 2020, mal ruhig, mal in Action, diesem Ziel nach.

Wo und Wer

Das Gemeindeweekend ist für dich als Einzelperson oder als Familie und das in jedem Alter. Das Haus in Bad Schussenried (http://www.humboldt-jugendgaestehaus.de/bad_schussenried.html) besteht aus Einer- und Zweierzimmer. Die komfortabelsten Zimmer – alle rollstuhlgängig – werden selbstverständlich den älteren Leuten zugeteilt. Eine Familie kann problemlos zwei Zimmer nebeneinander beziehen und allenfalls noch zusätzliche Matratze(n) auf den Boden legen. Kinderbettli, wie auch Kinderstühle, müssen selbst mitgebracht werden. Für die Kleinkinder werden wir eine «Kinderhüeti» mit vielen Spielsachen einrichten. Auch für die grösseren Kids werden wir ein spannendes Freizeitangebot anbieten.

Es erwartet dich zudem ein unterhaltsames Programm von Sport, kreativen Workshops, Spaziergängen, Stadt- und andere Besichtigungen, Spiel und Spass, Kaffee trinken bis hin zu, hoffentlich 😉 baden im Moorsee.

An- und Abreise

Am Donnerstag 21. Mai zwischen 11:00 und 12:00 Uhr «trudeln» wir ein (jeder mit seinem Privatauto) und treffen uns dann alle zum gemeinsamen Zmittag um 12:30 Uhr. Am Sonntag, 24. Mai, nach dem Mittagessen werden wir uns wieder auf den Nachhauseweg machen.

Die Preise

Pro erwachsene Person im Zweierzimmer: CHF 160.—*

Pro erwachsene Person im Einzelzimmer: CHF 190.—*

Kinder unter 3 Jahren: Kostenlos, sofern Übernachtung im Elternzimmer im Reisebettli

Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren: CHF 105.—*

Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren: CHF 140.—*

*mit Vollpension und Gratisnutzung aller Angebote

Zusätzliche Kosten: Gewissen Eintrittspreise für freiwillige Angebote und zusätzliche Getränke. Die Kosten sollen für niemanden ein Hindernis für die Teilnahme sein. Bitte melde dich auf dem Büro der seetal chile, falls du den Betrag nicht bezahlen kannst.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Wir leben nicht dem Sterben entgegen, sondern sterben dem Leben entgegen

Von Matthias Altwegg | 1. Februar 2021

Unterdessen sind wir schon mittendrin im neuen Jahresthema. Mich fasziniert der Gedanke der Metamorphose, der Umwandlung unseres Wesens hin zur…

Wir freuen uns auf zwei Gottesdienste

Von Melanie Troxler | 25. Januar 2021

Um mehr Menschen den Besuch unserer Gottesdienste zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, ab dem 14. Februar 2021 sonntags um…

WhatsApp unter Beschuss?!

Von Simon Wick | 19. Januar 2021

Aktuell fordern die Medien mit grossen Schlagzeilen dazu auf, WhatsApp zu verlassen und stattdessen für die Kommunikation einen alternativen Messenger…