Einladung zur tsc-Netzwerk-Konferenz

veröffentlicht am Freitag, 25. September 2020 von Melanie Meier
TSCKonferenz

Mit dem Titel «Entfesselte Gemeinde» sind wir im November zur tsc-Netzwerk-Konferenz eingeladen. Diese war ursprünglich auf St. Chrischona in Basel geplant. Wegen der aktuellen Coronasituation wurde sie aber zu einer Online Konferenz umgestaltet. Wir möchten diese Chance nutzen und mit dir zusammen dabei sein, weil wir glauben, dass das Thema der Konferenz für uns als ganze Kirche spannend ist!

Wir laden deshalb alle Interessierten am Samstag, den 7. November von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr zu uns in die seetal chile zur Liveübertragung ein. Wir möchten gerne zusammen in unserem Bistro essen. Wegen der aktuellen Coronasituation sollst du dafür jedoch deinen eigenen Lunch mitbringen.

Um was geht es an der Konferenz?

Die tsc-Netzwerk-Konferenz sucht zeitgemässe Optionen, die unsere Gemeinden entfesseln und für die Herausforderungen der Zukunft freisetzen. Sie sind davon überzeugt, dass die Dreiheit von «Bildung, Gemeinde & Mission» eine essenzielle Rolle spielt, um Kirche zukunftstauglich zu halten. Zu diesem Thema sind verschiedene Referenten eingeladen – Kristine Fratz, Walter und Oliver Dürr sowie Steffen Beck.

Wenn du dabei sein möchtest, freuen wir uns über deine Anmeldung bis zum 02. November. Deine Teilnahme ist kostenlos, eine freiwillige Kollekte als Unkostenbeitrag (Mittagessen und Teilnahmegebühr für die Liveübertragung) ist erwünscht.

Mehr Informationen zur Netzwerkkonferenz findest du unter: www. tsc-netzwerk-konferenz.ch.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Melanie Meier

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Gottesdienst am Abend

Von Matthias Altwegg | 6. Mai 2024

In diesem Gottesdienst gibt uns C.R., eine junge Frau (31), Einblicke in ihr Leben. Dabei werden wir erfahren, wie sie…

Eltern-Kind Raum

Von Matthias Altwegg | 29. April 2024

Ab Sonntag, 5. Mai 2024 befindet sich der Eltern-Kind Raum nicht mehr im Jugendhaus sondern im Sitzungszimmer (Untergeschoss Zentrum). Im…