Salz und Licht

veröffentlicht am Sonntag, 25. Oktober 2020 von Melanie Troxler
Aktion Salz und Licht

Das Jahr 2020 und somit auch unser Jahresthema «Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein» gehen langsam dem Ende zu. Unser Segen aber soll weiter in die Welt getragen werden. Dies möchten wir speziell, auch gerade in der aktuellen Corona-Zeit, den ganzen November hindurch machen und uns dann gegenseitig in der Adventszeit vom Erlebten berichten.

Bist du dabei? Dann sei bewusst im Monat November Salz und Licht für deine Mitmenschen 😊.

Dies kannst du ganz praktisch an deinem Arbeitsplatz machen – sei bewusster für deine Teamkollegen da. Höre ihnen zu oder bringe auch mal etwas mit als kleine Aufmerksamkeit.

Du kannst auch für deine Nachbarn ein Segen sein, indem du etwas Leckeres kochst und zum Essen einlädst, ihnen mal ganz spontan eine kleine Aufmerksamkeit in den Briefkasten legst oder dir mehr Zeit für sie nimmst als «nur» ein kurzes Hallo.

Oder möchtest du ehrenamtlich in einer Organisation mithelfen? Wir als seetal chile haben eine Liste erstellt mit Organisationen, die froh um Hilfe sind – dies auch für einen einmaligen Einsatz. Diese Liste findest du an unserem info egge oder im Wochenmail.

Und wenn du etwas erlebt hast, dann melde dich doch bei mir, Melanie Troxler. Schick mir per WhatsApp oder E-Mail Fotos von deinem Erlebten oder schreibe mir deine Erfahrungen. Ich werde alle Erlebnisse sammeln und wir werden daraus etwas für die ganze seetal chile gestalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Lebensraum schaffen

Von Matthias Altwegg | 1. März 2021

«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert…

Salz und Licht im Alltag

Von Melanie Troxler | 28. Februar 2021

Am Montag, 15. März 2021 starten wir mit einem ersten ermutigenden Abend zur Frage «Wie kann ich Salz und Licht…

Kleingruppen zur Förderung von Metamorphose

Von Matthias Altwegg | 26. Februar 2021

Immer im Frühling machen unsere Kleingruppen einen Boxenstopp. Das bietet jeder Gruppe die Gelegenheit, eine Standortbestimmung vorzunehmen und darüber zu befinden,…