Weihnachtsfeier der seetal chile

veröffentlicht am Donnerstag, 3. Dezember 2020 von Melanie Troxler
Unsere vielseitige und kreative Weihnachtsfeier mit vielen Leuten war ein Höhepunkt. Hier sehen wir die älteste Kigo-Gruppe bei einem Anspiel mit Kids Pastor Tinu von Schoultz (links).

Am 20. Dezember feiern wir zusammen ein grosses Weihnachtsfest. Unter dem Thema «Herodes – ein König wie du und ich?!» laden wir alle Generationen ein, mit uns die Geburt unseres Retters zu feiern – dieses Mal allerdings nicht im Zentrum der seetal chile, sondern in den Häusern.

Martin von Schoultz hat zwei Theater geschrieben, die er mit ein paar Kids spielen wird. Zusätzlich werden wir das Thema durch Kurzpredigten von unseren Pastoren Matthias Altwegg und Martin von Schoultz vertiefen. Leider kann der Kigo-Chor nicht auftreten, nichtsdestotrotz singen wir in unseren Herzen mit der Kigo-Band die schönen Weihnachtslieder.

Da wir uns nach wie vor nicht alle vor Ort versammeln dürfen, werden wir die Feier etwas anders gestalten: Die ganze Weihnachtsfeier wird bereits am Samstag als Video aufgenommen. Dieses senden wir unter live.seetal-chile.ch am Sonntag um 11:00 Uhr in deinen Haushalt.

Die Idee ist, dass wir uns als Gemeinde um ca. 10:00 Uhr in kleinen Gruppen (bis max. 10 Personen) in den Häusern zu einem Brunch-Gottesdienst treffen. Damit wir dies gut organisieren können, solltest du dich als Gast oder Gastgeber anmelden. Wir führen dann Gäste und Gastgeber zusammen. Nach dem Brunch könnt ihr gemeinsam um 11:00 Uhr an unserer Weihnachtsfeier teilnehmen und so die gemeinsame Zeit ausklingen lassen.

Mit diesem Gemeinschaftsgefühl sind wir uns sicher, dass wir auch dieses Jahr ein kraftvolles Weihnachtsfest feiern können.

Bitte melde dich bis Mittwoch, den 16. Dezember, an!

Stand 03. Dezember 2020

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Melanie Troxler

Melanie Troxler

Leiterin Administration, Kommunikation und Coaching

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Lebensraum schaffen

Von Matthias Altwegg | 1. März 2021

«Die Gemeinde ist ein Lebensraum, der zu verbindlichen Beziehungen zu Jesus Christus und untereinander ermutigt.» So lautet der erste Wert…

Salz und Licht im Alltag

Von Melanie Troxler | 28. Februar 2021

Am Montag, 15. März 2021 starten wir mit einem ersten ermutigenden Abend zur Frage «Wie kann ich Salz und Licht…

Kleingruppen zur Förderung von Metamorphose

Von Matthias Altwegg | 26. Februar 2021

Immer im Frühling machen unsere Kleingruppen einen Boxenstopp. Das bietet jeder Gruppe die Gelegenheit, eine Standortbestimmung vorzunehmen und darüber zu befinden,…