Gemeindeforum «zwei Gottesdienste»

veröffentlicht am Dienstag, 7. September 2021 von Matthias Altwegg
20210907_forum_zweiGD

Montag, 20. September 2021 | 20:00 Uhr

Die neuen Bestimmungen haben einem körperlichen Treffen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deshalb treffen wir uns nun am 20. September um 20:00 Uhr zu einem Zoom-Meeting. Der Gemeindeleitung ist es ein Anliegen, mit möglichst vielen Personen aus der seetal chile – vor allem den Mitarbeitern – über diese Thematik zu sprechen.

Dieses Frühjahr machten wir gezwungenermassen zum ersten Mal Bekanntschaft mit zwei Gottesdiensten am Sonntagmorgen. Seit den Sommerferien reicht unsere Kapazität für einen Gottesdienst. Was bringt die Zukunft? Wir wissen es nicht. Im Moment ist das Ackerfeld «zwei Gottesdienste» noch unbeackert. Deshalb würden wir gerne mit dir in einen Ideenaustausch kommen. In diesem Forum werden wir verschiedene Aspekte zu dieser Thematik diskutieren und aufeinander hören. Es ist uns wichtig, dass wir nicht wieder nur reagieren, sondern agieren können. Wir freuen uns auf deine Teilnahme und deine Inputs!

Nachtrag vom 14. September: Durch die neue Zertifikatspflicht sind wir nun doch wieder zum Reagieren gezwungen und unser Thema bekommt eine Dringlichkeit. Umso wichtiger ist es, dass Du beim diesem Meeting dabei bist. Wir wollen eine gemeinsame Überzeugung gewinnen.

Hier kannst Du am 20. September ins Zoom-Meeting einsteigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Chris
Chris (@guest_134)
16. September 2021 7:14

Vorschlag: 2 Godi a 50 Pes. Ohne Certifikat – dann werden Paare geimpft / ungeimpft nicht getrennt.
– jeder beschränkt sich auf 2 Godi Live/Mt und verfolgt jeden 2. Godi im Livesream

Andrea Spirgi
Andrea Spirgi (@guest_138)
17. September 2021 18:13

Ein
Gottesdienst für Geimpfte und einer für Ungeimpfte

Über den Autor

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Allianz-Gottesdienst 2022

Von Matthias Altwegg | 30. Dezember 2021

Zum Thema «We love Sunday» feiern wir am 16. Januar 2022 um 10:00 Uhr gemeinsam in verschiedenen Kirchen im Aargauer…

Einander kennenlernen

Von Matthias Altwegg | 28. Dezember 2021

Der Kennenlern Morgen vom 22. Januar 2022 um 09:00 Uhr ist ein Anlass, der zwei Aufgaben erfüllen soll: Für noch…

Keba-Spass mit Sisterhood

Von Janine Remund | 14. Dezember 2021

Du kurvst gerne mit den Kufen über die Eisfläche, aber du hattest diesen Winter noch gar nie die Gelegenheit? Oder…