WillKOMMEN – verein-lichtblick.ch

veröffentlicht am Freitag, 13. Mai 2022 von Cédric Walter
Lichtblick_Slide_2021

Als fester Bestandteil der seetal chile ist es unser Anliegen, Menschen dort abzuholen, wo ihre Not besteht. Unsere Unterstützung soll zeitnah dort bereitstehen, wo die eigenen Grenzen erreicht sind.

Auf unserer Webseite findest du die verschiedenen Bereiche, in denen du uns für Unterstützung anfragen darfst.

Falls du noch nicht auf unserer Webseite warst, empfehlen wir dir wärmstens, das noch zu tun. Es gibt nämlich einige spannende Angebote zu entdecken.
Eines davon ist der «Deutschkurs für Migrantinnen und Migranten». Nur für zwei Franken pro Lektion gibt es einen Kaffee und anschliessend Deutsch-Unterricht.

Beim «Donnerstag Treff mit Kleiderzimmer» bieten wir ukrainischen Flüchtlingen und allen, die Gemeinschaft wünschen, Kaffee und Kuchen bei nettem Beisammensein.
Dafür haben wir auch im Jugendhaus ein Zimmer mit Kleidern in verschiedenen Grössen und sehr gutem Zustand eröffnet. Du darfst selbständig nehmen, was du benötigst.

Wenn du Fragen hast oder Mitwirken möchtest, kontaktiere uns!

werde ÜBERWINDER


Oft ist der erste Schritt, sich Hilfe zu holen, gross. Er ist mit Schamgefühl verbunden. Was denkt den mein Umfeld?
Hier möchten wir dir Mut machen: Es ist eine Zeichen von Stärke sich helfen zu lassen. Gott hat dich wunderbar geschaffen!

Schreib uns kurz eine Mail oder ruf uns an, wenn wir dir helfen können! Wir freuen uns, wenn du zum Überwinder wirst!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Cédric Walter

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Livestream aus Bad Schussenried

Von Matthias Altwegg | 16. Mai 2022

An diesem Sonntag feiern wir in Seon keinen Gottesdienst, dafür einen in Bad Schussenried beim Gemeindewochenende zum Thema «himmlisch». Da…

Facelifting Grillparty

Von Jonas Hauser | 9. Mai 2022

Nach allen Vorbereitungen und Abklärungen, die zu treffen waren, konnten wir am Samstag, 30. April mit der ersten Etappe des…