Kleingruppe konkret – Hirten gesucht

veröffentlicht am Dienstag, 2. Januar 2024 von Matthias Altwegg
231221_hirten-kgk

«Folge du mir nach!» so lautet das Jahresthema 2024 der seetal chile. Die Gefässe, in denen Nachfolge konkret werden soll, sind unsere Kleingruppen. Deshalb setzen wir einen Schwerpunkt darauf und bezeichnen sie neu als KGK (Kleingruppe konkret).

Wie kann in einer Kleingruppe konkrete Nachfolge geschehen? Wir glauben, dass dabei den Hirten eine entscheidende Rolle zukommt. Deshalb werden wir zwischen den Sport- und Frühlingsferien unsere Kleingruppen aussetzen und stattdessen an den in der Agenda eingetragenen Kleingruppenabenden (13. und 27. Februar / 12. und 26. März) in zukünftige Hirten investieren. Wir suchen nun nebst den bereits tätigen Hirten neue potenzielle Personen für diese schöne Aufgabe. Falls du eine solche Tätigkeit kennenlernen willst, bist du herzlich zu den vier Treffen eingeladen. Im Laufe der Ausbildung und nach einem Schlussgespräch wirst du klare Kriterien zu Hand bekommen, um herauszufinden, ob diese Aufgabe deiner Persönlichkeit und Begabung entspricht. Suche das Gespräch mit deinem jetzigen Hirten oder mit uns, wenn du unsicher bist, ob du dich anmelden solltest. Und dann – melde dich doch bis am 29. Januar 2024 an!

Kleingruppen, die sich während diesen zwei Monaten auch ohne ihren Hirten treffen wollen, dürfen dies gerne tun. Im Monat März läuft dann das Anmeldeverfahren für neue Mitglieder, die gerne Teil einer Kleingruppen werden möchten. Der Start in die neue KGK-Ära wird am 30. April erfolgen.

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Beitrag teilen

Über den Autor

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Gottesdienst am Abend

Von Matthias Altwegg | 5. Juli 2024

Sie war ein hoffnungsloser Fall. Die Ärzte haben sie aufgegeben. Sie selbst hat sich aufgegeben. Die körperlichen und seelischen Schmerzen…

Angebote für Paare

Von Cédric Brügger | 5. Juli 2024

Als Kirche sind uns gesunde Paarbeziehungen ein grosses Anliegen. Hierfür gibt es einige Angebote, welche euch helfen, in eurer Beziehung…