Tri for God – my «Challenge for Compassion»

veröffentlicht am Montag, 3. Mai 2021 von Melanie Meier
tri for god_1

Bericht von Daniel Rubsch-King

Ziel dieses Projekts ist es, Mittel für 73 bedürftige Jugendliche in Ruanda zu sammeln, damit sie eine Berufsausbildung beginnen und abschliessen können, die ihnen die wesentlichen Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, welche für eine zukünftige sinnvolle Beschäftigung erforderlich sind.

Der Betrag, der benötigt wird, um einem Jugendlichen den Abschluss dieser 12-monatigen Ausbildung zu ermöglichen, beträgt 230 USD (18 CHF pro Monat). Das Gesamtziel ist es, alle 73 Jugendlichen zu unterstützen, indem USD 16’590.00 gesammelt werden.

Von den insgesamt 841 Monaten (73*12) habe ich bislang für 224 Monaten (26%) Unterstützung erhalten und danke Gott für die offenen Herzen, die das ermöglicht haben. Unterstützer meines Projektes erhalten auch meinen wöchentlichen Newsletter (sofern sie das wünschen), in welchem ich über mein Training orientiere und sehr gerne auch Fragen beantworte.

Eine Spende in beliebiger Höhe wird diesen Jugendlichen helfen, ihren Traum zu verwirklichen und selbstverständlich kommen alle Mittel via Compassion dem Projekt zugute. Jede Spende zählt und auf meiner Website (welche euch auch mehr Details zum Projekt gibt) könnt ihr dazu beitragen, wenn ihr möchtet.

Meine Motivation

Triathlon ist meine Leidenschaft und ich werde 2021 beim Roth Langdistanz Triathlon antreten, einer weltweit berühmten Institution im Triathlon. Die Vorstellung, 3,8 km zu schwimmen, 180 km Rad zu fahren und dann einen vollen Marathon zu laufen, ist faszinierend und ich muss viel Zeit investieren, all meine Willenskraft und Selbstdisziplin aufbieten und meine Grenzen auf einen neuen Level bringen.

Leidenschaft (Passion) ist dabei der Schlüssel und findet sich in Compassion wieder, welche unzähligen Kindern auf der ganzen Welt hilft, die nicht den Segen unseres Wohlstandsniveaus in der Schweiz haben, geistig und spirituell weniger Chancen haben, die in sehr unsicheren Verhältnissen aufwachsen, ohne Sicherheit und ohne Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft. Diese Kinder sind von Gott geliebt und haben unsere Unterstützung verdient. Gott hat so viel Gutes in meinem Leben getan, mich unermesslich gesegnet, und jetzt ist es an der Zeit, ein Segen für andere zu sein!

Mein Ziel für Roth ist es, gesund und mit einem Lächeln im Gesicht anzukommen. Es steht kein persönlicher Rekord im Vordergrund, sondern die Motivation, das tolle Projekt in Ruanda zu unterstützen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
älteste
Neueste meiste Bewertungen
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Kurt Müller
Kurt Müller (@guest_126)
6. Mai 2021 9:23

Für eine regelmässige Unterstützung brauche ich das Konto. Dieses ist aber im gesamten Text nirgends zu finden.

Daniel
Daniel (@guest_128)
7. Mai 2021 6:13

Lieber Kurt, ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung – über den Link im Text kommst Du auf die homepage von Compassion und wenn Du auf “Spenden” gehst, dann siehst Du die jeweiligen Möglichkeiten. Bitte lass es mich wissen, wenn es nicht funktioniert. Das Geld geht direkt zu Compassion und nicht an mich. Nochmals ganz lieben Dank & Grüsse Dani

Daniel Rubsch
Daniel Rubsch (@guest_130)
20. Mai 2021 5:11

Lieber Kurt,
Compassion hat mir die folgende Bankverbindung genannt:

Compassion Schweiz
Effingerstrasse 10
3011 Bern
IBAN CH07 0900 0000 1731 2562 0
Vermerk: Projekt Daniel Rubsch TOGETHER

LG Dani

Beitrag teilen

Über den Autor

Melanie Meier

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Gebet für das Wintercamp

Von Jonas Hauser | 6. Dezember 2024

Vom 27. Dezember bis zum 2. Januar fahren rund 90 Teenies und Jugendliche fürs Wintercamp in die Lenzerheide. Unsere Vision…

Viva al Mare 2025

Von Matthias Altwegg | 28. November 2024

Vom 4.-11. Oktober finden erneut die zweijährlichen Viva Kirche Ferien statt. Gemeinsam mit vielen anderen Menschen aus Viva Kirchen der…