Armenien – ein Land in Not

veröffentlicht am Montag, 24. Januar 2022 von Matthias Altwegg
220217_armenien
Donnerstag, 17. Februar 2022 | 14:30 Uhr

Ein Generation+ Anlass* mit Stephan Schneider.

Armenien leidet immer noch stark unter den Folgen des Zusammenbruchs der Sowjetunion. Das verheerende Erdbeben von 1988, der andauernde Konflikt und der erst kürzlich wieder entflammte Krieg mit dem Nachbarland Aserbaidschan um die Region Bergkarabach sowie die angespannte Beziehung zur Türkei belasten das armenische Volk stark. Deshalb gehört Armenien noch immer zu den ärmsten Ländern dieser Region.

Seit mehr als 40 Jahren ist Diaconia Internationale Hilfe für Länder wie Armenien am Wirken. Sie fördert den Einstieg in die Gesellschaft und ins Berufsleben von benachteiligten und bedürftigen Kindern und Familien. Dadurch schafft sie Voraussetzungen, die den Notleidenden ein selbständiges und würdiges Leben ermöglichen. Nicht nur ihre Hilfeleistungen sind auf längerfristige Veränderungen ausgerichtet, sondern auch die zwischenmenschliche Wertevermittlung wie; Nächstenliebe, Fürbitte sowie Hoffnung und Mut zusprechen.

Stephan Schneider nimmt uns an diesem Nachmittag mit auf die Reise ins erste christliche Land der Welt. Stephan ist seit bald 33 Jahren mit Marianne verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern. Im Sommer 2021 wurde er bei Diaconia Internationale Hilfe zum Geschäftsführer gewählt, eine Aufgabe, die ihm sehr viel Freude bereitet und in der er unzählige Menschen beschenken darf. Stephan ist Mitglied in der seetal chile.

Du bist zu diesem Anlass mit Zvieri herzlich eingeladen. Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist, und holen dich zu dieser Veranstaltung auch gerne ab. Bitte rufe uns doch an, wenn wir dir damit helfen können: Tel. 062 552 07 00

* Menschen mit überdurchschnittlicher Lebenserfahrung

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare ansehen

Über den Autor

Matthias Altwegg

Pastor

Blog durchsuchen

Kategorien

Weitere Beiträge

Livestream aus Bad Schussenried

Von Matthias Altwegg | 16. Mai 2022

An diesem Sonntag feiern wir in Seon keinen Gottesdienst, dafür einen in Bad Schussenried beim Gemeindewochenende zum Thema «himmlisch». Da…

WillKOMMEN – verein-lichtblick.ch

Von Cédric Walter | 13. Mai 2022

Als fester Bestandteil der seetal chile ist es unser Anliegen, Menschen dort abzuholen, wo ihre Not besteht. Unsere Unterstützung soll…